Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (587) Nürnberg: Jugendliches Einbrechertrio festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am helllichten Tag hat ein jugendliches Einbrechertrio in der Nürnberger Nordstadt versucht in eine Gaststätte einzubrechen. Es konnte festgenommen werden.

    Die drei Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren waren am 30.03.2009 gegen 14.30 Uhr einem Zeugen dabei aufgefallen, als sie sich in der Uhlandstraße an einem gekippten Fenster einer Gaststätte zu schaffen machten. Als sich das Fenster nicht gleich öffnen ließ, versuchte es einer der drei mit Fußtritten. Eine sofort verständigte Polizeistreife konnte das Trio noch unmittelbar vor der Gaststätte, die an diesem Tag Ruhetag hatte, festnehmen.

    Die Drei wurden dem Fachkommissariat für jugendliche Intensivtäter der Nürnberger Kripo überstellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittler prüfen nun, ob das Trio für weitere ähnliche Fälle in Frage kommen könnte. /  Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: