Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (416) Schwelbrand in Kirchenanbau

Stein (ots)

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in den
Abendstunden des 03.03.2009 zu einem Schwelbrand in der Sakristei der
katholischen Kirche in Roßtal.
Gegen 20.00 Uhr alarmierte ein kirchlicher Mitarbeiter der 
katholischen Gemeinde in Roßtal die Feuerwehr. Grund war eine starke 
Rauchentwicklung aus einem Nebenraum an der Rückseite der 
Pfarrkirche.
Die Freiwillige Feuerwehr Roßtal konnte den Brand schnell 
ablöschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand kein 
Gebäudeschaden. Inwieweit die Gewänder für den liturgischen Dienst in
der angrenzenden Sakristei durch den Rauch jedoch in Mitleidenschaft 
gezogen wurden, ist noch nicht bekannt, die Schadenssumme könnte 
jedoch bei bis zu 10.000 Euro liegen. Die Ermittlungen zur 
Brandursache dauern an.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.03.2009 – 11:16

    POL-MFR: (415) Pizzabote beraubt

    Nürnberg (ots) - Am 03.03.2009 ist in der Nürnberger Südstadt ein 22-jähriger Pizzabote Opfer eines Räubers geworden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Der Pizzabote war gegen 21.15 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus An den Rampen bestellt worden, um dort eine Pizza auszuliefern. Als der 22-Jährige den vermeintlichen Kunden dort nicht vorfand, verließ er das Haus wieder. Beim Verlassen des Hinterhofes bedrohte ihn plötzlich ein Mann mit ...

  • 04.03.2009 – 10:47

    POL-MFR: (414) Eindeutig zu schnell unterwegs

    Nürnberg (ots) - Eindeutig zu schnell unterwegs war ein 21-Jähriger, der mit seinem Pkw Rover am 03.03.2009 im Stadtgebiet Nürnberg von der Verkehrspolizei angehalten wurde. Die Beamten hatten am Dienstagabend in der Von-der-Tann-Straße per Handlaser eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h fielen mehrere Fahrzeugführer auf, die sich nicht an die ...

  • 04.03.2009 – 10:27

    POL-MFR: (413) Honda CR-V entwendet

    Erlangen-Land (ots) - In der Zeit zwischen 27.02. und 03.03.2009 wurde in Kalchreuth (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ein Geländewagen der Marke Honda CR-V entwendet. Der silberfarbene Geländewagen war auf dem Gebrauchtwagenausstellungsgelände eines Autohauses abgestellt und versperrt. Wie bzw. wann genau der oder die Autodiebe das Auto mitnahmen, muss noch ermittelt werden. Die Erlanger Kriminalpolizei hat ...