Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (256) Geldbörse geraubt - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am frühen Morgen des 08.02.2009 wurde ein
21-Jähriger Opfer zweier unbekannter Räuber. Entwendet wurde der 
Geldbeutel mit Bargeld und persönlichen Dokumenten. Die Polizei sucht
Zeugen.
Am Sonntagmorgen, gegen 06.15 Uhr, wurde der junge Mann von zwei 
unbekannten Männern auf dem Kohlenhof-Areal angesprochen. Gemeinsam 
wollten sie noch zum Essen gehen und sich hierzu bei dem Geschädigten
Geld ausleihen. Die beiden Unbekannten begleiteten das spätere Opfer 
daraufhin zu einer Bank am Plärrer, wo der junge Mann hierfür noch 
Geld abhob. Vom Plärrer aus liefen alle drei Personen Richtung 
Opernhaus. In der Pfeifergasse schließlich nutzten beide den 
Alkoholisierungsgrad des Opfers aus, brachten dieses zu Boden und 
entrissen ihm den schwarzen Ledergeldbeutel. Der Beraubte blieb 
glücklicherweise unverletzt.
Die beiden Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:
Beide ca. 20 - 25 Jahre alt, männlich, helle Hautfarbe, näheres nicht
bekannt.
Der zweite Täter wird beschrieben als etwa 180 - 185 cm groß mit 
dunkler Hautfarbe. Er trug zur Tatzeit ein hellblaues Baseball-Cap.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 
(0911) 2112-3333 entgegen.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.02.2009 – 10:37

    POL-MFR: (255) Einbrecher unterwegs

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (06./07.02.2009) waren in Erlangen, in der Willi-Grasser-Straße, bzw. in der Sonnenstraße Einbrecher unterwegs. In der Willi-Grasser-Straße wurde in einen Büroraum einer Firma eingebrochen, versperrte Schränke gewaltsam geöffnet sowie offensichtlich gezielt nach Geld gesucht. Der Sachschaden beläuft sich hier auf 1.500 Euro. In der Sonnenstraße ...

  • 09.02.2009 – 10:26

    POL-MFR: (254) Einmietbetrüger suchte das Weite

    Schwabach (ots) - Ein 35-jähriger Einmietbetrüger hinterließ knapp 1.300 Euro Mietschuld und suchte in Schwabach das Weite. Mit seiner deutlich jüngeren Freundin hatte sich der 35-jährige Berliner in Schwabach ein Privatzimmer genommen. Dieses ließ er sich über eine Zeitarbeitsfirma vermitteln. Vom Arbeitsamt erhielt er auch einen Zuschuss für die Mietzahlung. Diesen Zuschuss behielt er offensichtlich ...

  • 09.02.2009 – 06:01

    POL-MFR: (253) Tote Frau in Wohnung aufgefunden - Ehemann festgenommen

    Stein (ots) - Am 09.02.2008 kam es in Stein (Lkrs. Fürth) zu einem Tötungsdelikt, dem eine 50-Jährige zum Opfer fiel. Der Ehemann der Getöteten wurde festgenommen. Gegen 01:30 Uhr soll der 60-jährige Ehegatte einen Bewohner des Mehrfamilienhauses im Weideweg davon verständigt haben, dass seine Frau tot in der Wohnung liege. Ein sofort alarmierter ...