Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (26) Tötungsdelikt in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Heute, 05.01.2009, gegen 05.00 Uhr, wurde der 53-jährige Dieter Bauer von einem Passanten auf dem Gehweg vor dem Anwesen Schweppermannstraße 66, tot aufgefunden.

    Bei einer inzwischen durchgeführten Obduktion wurde festgestellt, dass der 53-Jährige, der im Bereich der Schweppermannstraße wohnte, durch massive körperliche Gewalteinwirkung gegen den Oberkörper und den Kopf, starb.

    Die Mordkommission der Nürnberger Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Auffindeort handelt es sich vermutlich nicht um den Tatort. Außerdem dürfte der Mann bereits mehrere Stunden auf dem Gehweg gelegen haben, da sein Körper schneebedeckt war.

    Personen, die nachfolgende Fragen beantworten können werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Nummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen:

    - Wer kennt Dieter Bauer und kann Angaben über seinen letzten Aufenthaltsort machen? - Wer hat in der Nacht von Sonntag (04.01.2009) auf Montag (05.01.2009) verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Schweppermannstraße beobachtet?

    Elke Schönwald

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: