Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (25) Beziehungsproblem endete tragisch - hier: Aktueller Ermittlungsstand

Lauf (ots)

Wie mit Meldung Nr. 17 vom 03.01.2009 berichtet, hat
eine junge Polizeibeamtin (25), Angehörige der Polizeiinspektion 
Lauf, Landkreis Nürnberger Land, am 03.01.2009 in ihrer Dienststelle 
Beziehungsprobleme auf tragische Weise beendet. Sie schoss zunächst 
auf ihren 30-jährigen Lebensgefährten (ebenfalls Polizeibeamter) und 
tötete sich anschließend selbst.
Der 30-jährige Polizeibeamte hatte einen Durchschuss im 
Hals/Kopfbereich erlitten und war unmittelbar nach der Tat in die 
Klinik eingeliefert und in ein künstliches Koma versetzt worden. Er 
erwachte am heutigen Vormittag und befindet sich auf dem Weg der 
Besserung. Er war ansprechbar und verlangte nach seiner persönlichen 
Musik. Laut Auskunft der Ärzte ist sein Zustand nach wie vor 
kritisch, aber stabil. Eine polizeiliche Befragung ist mit Rücksicht 
auf seinen Gesundheitszustand in den nächsten Tagen noch nicht 
möglich.
Die 25-jährige Polizeibeamtin starb durch einen Schuss in den 
Kopf, den sie sich in Suizidabsicht mit ihrer Dienstwaffe selbst 
beigebracht hat. Das ergab das inzwischen vorliegende 
Obduktionsergebnis. Es steht im Einklang mit den bisherigen 
Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach. Die 
Hintergründe für die Kurzschlusshandlung der 25-Jährigen dürften in 
der vorausgegangenen Trennung von ihrem 30-jährigen Lebensgefährten 
liegen.
Elke Schönwald/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.01.2009 – 15:29

    POL-MFR: (24) Fußgänger von Kleintransporter tödlich verletzt

    Treuchtlingen (ots) - Heute Vormittag (05.01.2009) erfasste ein Kleintransporter in Treuchtlingen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) einen Fußgänger auf dem Gehweg. Der 33-jährige Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Gegen 10:00 Uhr lief der Treuchtlinger zusammen mit seiner Ehefrau die Gstadter Straße in stadtauswärtige Richtung. Zur gleichen Zeit befuhr ein 31-jähriger Treuchtlinger mit einem ...

  • 05.01.2009 – 11:40

    POL-MFR: (23) Tödlicher Unfall in Gartenlaube

    Herzogenaurach (ots) - Am Samstagmorgen (03.01.2009) wurde ein 52-jähriger Mann in Herzogenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) tot in seinem Kleingartenhäuschen aufgefunden. Der Mann hatte in dem geschlossenen Raum einen Grill betrieben. Nachdem er in der Nacht nicht nach Hause gekehrt war, hatte ihn seine Ehefrau im gemeinsamen Kleingarten gesucht. Gegen 08:30 Uhr fand sie ihren Ehemann in der ...

  • 05.01.2009 – 11:29

    POL-MFR: (22) Nach Verkehrsunfall Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein 66-Jähriger ist am 03.01.2009 mit seinem Mercedes bei einem Wendeversuch in Nürnberg mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Die Verkehrspolizei sucht jetzt Zeugen. Der Fahrzeuglenker war gegen 10.35 Uhr in der Allersberger Straße vom rechten Fahrbahnrand angefahren und wollte wenden. Als er in den Schienenbereich der Straßenbahn einfuhr, stieß er mit der von hinten kommenden ...