Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (9) Dreister Handy-Dieb in Erlangen

Erlangen (ots)

Auf eine besonders dreiste Art und Weise
entwendete gestern Mittag in Erlangen ein 23-Jähriger vier
Handys im Werte von 5.500 DM.
   Der junge italienische Staatsbürger, der in Erlangen
wohnhaft ist, besuchte mit der Absicht, ein Handy zu kaufen, ein
Fotogeschäft in der Erlanger Innenstadt. Während die Verkäufer
mit anderen Kunden beschäftigt waren, sah der Mann auf der Theke
einen Schlüsselbund liegen. Plötzlich kam ihm die Idee, sich
selbst zu bedienen. Er sperrte unbemerkt die Vitrine auf und
entnahm daraus die vier wertvollen Handys. Anschließend steckte
er den Schlüsselbund ein. Bevor er das Geschäft verließ,
entwendete er noch ein Paket mit 16 Filmen.
   Gegen 13.00 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der
Zeißstraße drei junge Männer. Zwei davon konnten sich ausweisen,
der dritte hatte keinerlei Papiere bei sich. Zur Feststellung
seiner Personalien wurde er mit zur Polizeidienststelle
genommen. Noch bevor der Mann in das Streifenfahrzeug einsteigen
konnte, wurde er durchsucht. Dabei wurden bei ihm vier
hochwertige Handys sowie Filme mit der Banderole eines
Fotoladens in der Innenstadt gefunden. Als die Beamten daraufhin
in diesem Geschäft anriefen, wurde ihnen mitgeteilt, dass dort
kurze Zeit vorher vier Handys gestohlen wurden und deshalb
bereits die Kriminalpolizei anwesend sei und die Anzeige
aufnehme.
   Bei seiner späteren Vernehmung gab der junge Erlanger auch
noch den Diebstahl von zwei Minilautsprechern im Werte von 100
DM zu. Diese hatte er am gleichen Vormittag in einem Kaufhaus am
Neuen Markt gestohlen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.04.2000 – 14:12

    POL-MFR: (8) Hohe Kaution entwendet

    Nürnberg (ots) - Ende Februar 2000 zeigte eine 28-jährige Nürnbergerin einen Wohnungseinbruch an. Unbekannte waren in der Nürnberger Nordstadt in eine Wohnung eingestiegen und hatten dort aus einem Bettkasten 26.500 DM Bargeld sowie Schmuck im Wert von ca. 10.000 DM entwendet. Das Geld hatte die Frau besorgt, um gegebenenfalls dafür ihren inhaftierten Mann gegen Kaution freizubekommen. Von diesem Umstand ...

  • 20.04.2000 – 12:05

    POL-MFR: (7) Turnschuh-Raub geklärt

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, war am Nachmittag des 17.04.2000 ein 14-jähriger Schüler in der Wandererstraße in Nürnberg zu Fuß unterwegs. Es kamen ihm zwei unbekannte Jugendliche entgegen, die ihn aufforderten, seine neuen Turnschuhe auszuziehen und mit alten zu tauschen. Als sich der Schüler nicht darauf einließ, wurde er von einem zu Boden gedrückt und der andere nahm ihm mit Gewalt die Schuhe ab. Danach ...

  • 20.04.2000 – 11:46

    POL-MFR: (6) Bequemlichkeit auf Kosten von Behinderten

    Fürth (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Zirndorf wurden wegen eines Ladendiebstahls in ein Einkaufszentrum gerufen. Der Detektiv hatte einen 35-Jährigen beim Diebstahl von Kosmetika beobachtet. Bei der Sachbehandlung stellten die Beamten fest, dass der Verdächtige, der den Diebstahl bestreitet, mit seinem BMW auf dem Behindertenparkplatz direkt vor dem Haupteingang geparkt hatte. Der Mann hatte jedoch einen ...