Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: Tödlicher Betriebsunfall in Lauf

Schwabach (ots)

Am Donnerstag, den 13.04.00, gegen 14.55
Uhr, waren Arbeiter einer Baufirma damit beschäftigt, in den
Neubau eines größeren Einfamilienhauses in der Krimhildstraße
Fertigtreppen und Fertigdecken einzusetzen.
   Der Polier stand gerade auf der Treppe und überprüfte die
Halterungen der eingesetzten Teile, als plötzlich die Decke der
Erdgeschoßwohnung und die Treppe einstürzten. Ein 48-jähriger
Bauarbeiter aus dem Kreis Neumarkt, der sich in der
Erdgeschoßwohnung aufhielt, wurde unter den Trümmern begraben.
Durch den Einsturz der Decke brach auch der Fußboden der
Erdgeschoßwohnung, Beide Decken und der Arbeiter stürzten in den
Keller, wobei der Mann tödliche Verletzungen erlitt. Der
41-jährige Polier stürzte ebenfalls ab, blieb aber unverletzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Einsatzzentrale
Telefon: 09122-927-224
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.04.2000 – 15:40

    POL-MFR: (6) 5.000 Liter Heizöl ausgelaufen

    Ansbach (ots) - Heute, gegen 10.00 Uhr, kam es in einem metallverarbeitenden Betrieb in Neustadt/Aisch zu einem folgenschweren Missverständnis. Der Fahrer wollte vier oberirdische Heizöltanks mit einem Gesamtfassungsvermögen von rund 260.000 Litern befüllen. Auf den Anschluss eines Grenzwertgebers verzichtete der Fahrer, weil er den Mutmaßungen eines Betriebsangehörigen vertraute. Dieser meinte, die 30.000 im ...

  • 13.04.2000 – 12:36

    POL-MFR: (5) Ehefrau mit Kochtopf niedergeschlagen

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 17.30 Uhr, geriet ein in Scheidung lebendes Ehepaar im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer so sehr in Streit, dass der 54-jährige Mann fünf Mal mit einem Kochtopf auf den Kopf seiner 53-jährigen Frau einschlug. Nachdem die Frau zu Boden gestürzt war, traktierte sie der rabiate Ehemann noch mit den Füßen. Von hinzugerufenen Sanitätern wurde die Frau mit mehreren ...

  • 13.04.2000 – 12:15

    POL-MFR: (4) Bilanz der Verkehrsüberwachung in Fußgängerzone

    Nürnberg (ots) - Wie wiederholt angekündigt, hat die Nürnberger Polizei zusammen mit der Kommunalen Verkehrsüberwachung in den letzten Tagen schwerpunktmäßig die Fußgängerzonen in der Innenstadt überwacht. Es war festgestellt worden, dass viele Fahrzeuge dort verbotswidrig fuhren bzw. keine Liefertätigkeit gegeben war. Vom 10. bis 12.04.2000 mussten ...