Ministerpräsident Laschet ruft vor dem Initiativkreis den Start der Ruhrkonferenz aus
Essen (ots) - - Frühjahrs-Vollversammlung als Auftakt für einen langfristig angelegten Prozess - ...
Essen (ots) - - Frühjahrs-Vollversammlung als Auftakt für einen langfristig angelegten Prozess - ...
Frankfurt am Main (ots) - - Digitale Trends wie Industrie 4.0 oder Elektromobilität heizen den Wettbewerb ...
Baden-Baden (ots) - Welche Songs, Bücher, Spiele und Filme haben die Deutschen in den ersten drei Monaten des ...
Nürnberg (ots) - Am Freitag, 3. Oktober, am Tag der Deutschen Einheit, findet der 13. Nürnberger Stadtlauf statt. Start und Ziel ist der Bereich vor dem Opernhaus.
Von etwa 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr ist deshalb der Frauentorgraben zwischen Hauptbahnhof und Zeltnerstraße in beiden Richtungen gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Eilgutstraße, Sandstraße, Essenweinstraße und umgekehrt.
Auch die Laufstrecke vom Opernhaus über Hauptbahnhof, Marientor bis zum Prinzregentenufer muss für den stadteinwärtigen Verkehr gesperrt werden. Hier wird als Umleitungsstrecke, vom Rathenauplatz kommend, die Äußere Cramer-Klett-Straße, der Wöhrder Talübergang und zurück zur Bahnhofstraße empfohlen. In der Königstraße und Luitpoldstraße kann es ebenfalls zu Behinderungen kommen.
Am einfachsten ist der Veranstaltungsbereich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die U-Bahn ist von den Verkehrssperren nicht betroffen und wird deshalb empfohlen.
Peter Grösch/n
ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/