Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1730) Handtaschendiebstahl in U-Bahn geklärt

Fürth (ots)

Ein Handtaschendiebstahl aus einem U-Bahnzug konnte
innerhalb einer Woche anhand der Videoaufzeichnungen am Bahnsteig und
im U-Bahnwaggon geklärt werden.
Am Montag, 22.09.2008, gegen 14.00 Uhr, verließ die 42-jährige 
Geschädigte die U-Bahn an der Haltestelle Jakobinenstraße und vergaß 
dabei ihre Handtasche auf ihrem Sitzplatz. In der Tasche befanden 
sich 75 Euro Bargeld, eine Jahreskarte der Verkehrsbetriebe, 
persönliche Papiere sowie ein Mobiltelefon. Nach Auswertung der 
Videoaufzeichnungen des U-Bahnwaggons und der Bahnsteige konnten 
Bilder von zwei Tatverdächtigen gefertigt werden.
Wenige Tage nach der Tatausführung erkannte ein Polizeibeamter der
Polizeiinspektion Fürth im Rahmen seiner Streifenfahrt durch das 
Stadtgebiet den 35-jährigen Tatverdächtigen wieder. Dieser leugnete 
jedoch die Tat und eine Beziehung zu der auf dem Bildmaterial 
abgebildeten weiblichen Tatverdächtigen.
Umfangreiche Ermittlungen führten jetzt zur Festnahme der 
26-jährigen Mittäterin. Sie wurde in ihrer Wohnung in Fürth 
angetroffen und legte ein Geständnis ab.
Der Dieb wird nun wegen Diebstahls und versuchter Strafvereitelung
angezeigt. Die "Freundin" wird wegen Diebstahls zur Anzeige gebracht.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.09.2008 – 11:19

    POL-MFR: (1728) Personenkontrolle förderte Drogen zu Tage

    Nürnberg (ots) - Die Überprüfung eines 23-Jährigen in Nürnberg-Gostenhof führte am 29.09.2008 zu dessen Festnahme. Bei ihm wurden Drogen aufgefunden. Zunächst wurde der 23-Jährige gegen 22:00 Uhr im U-Bahnhof "Maximilianstraße" durch sein nervöses Verhalten auffällig. Bei der nachfolgenden Kontrolle fanden die Beamten in seinen Taschen mehrere Gramm Haschisch. Die anschließende ...

  • 30.09.2008 – 11:00

    POL-MFR: (1727) In Fahrerkabine gegriffen

    Erlangen (ots) - Ein unbekannter Täter griff gestern Vormittag, 29.09.2008, zwischen 09.35 Uhr und 09.50 Uhr, in der Westlichen Stadtmauerstraße in die Fahrerkabine eines Liefer-Lkw. Der 53-jährige Fahrer eines Metzgereifilialbetriebes verschloss während seiner Liefertätigkeit am Kaufland die Fahrerkabine seines Lkw. Als er zurückkam, musste er feststellen, dass vier Mappen mit den jeweiligen ...

  • 29.09.2008 – 16:36

    POL-MFR: (1726) Glück im Unglück bei Fahrradunfall

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 29.09.2008 geriet eine 55-jährige Fahrradfahrerin unter einen Lkw. Sie wurde nur leicht verletzt. Am Montag, gegen 14.25 Uhr, alarmierten mehrere Bürger Polizei und Rettungsdienst und teilten mit, dass soeben an der Kreuzung Fürther Straße/Maximilianstraße eine Radfahrerin von einem Lkw überrollt worden sei. Vor Ort konnten die eingesetzten Streifen der ...