Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (699) Glas ins Gesicht geworfen

Fürth (ots)

Tiefe Schnittwunden erlitt am Sonntagmorgen
(20.04.2008) eine 25-jährige Frau, der ein Trinkglas ins Gesicht 
geworfen wurde.
Zum Tatzeitpunkt, gegen 03.30 Uhr, hielt sich die 25-Jährige in 
einer Diskothek am Bahnhof auf, als sie von dem Glas getroffen wurde,
das dabei zersplitterte. Neben der 25-Jährigen, die im Augen- und 
Mundbereich verletzt wurde, trafen die Splitter eine 24-Jährige, die 
im Gesicht und am Oberkörper oberflächliche Verletzungen erlitt. Die 
beiden jungen Frauen wurden am Tatort von den Rettungskräften des BRK
versorgt und ins Klinikum Fürth eingeliefert. Die bis dahin 
unbekannte Glaswerferin hatte sich nach dem Wurf aus dem Tanzlokal 
entfernt. Sie konnte etwa zwei Stunden später nach Ermittlungen der 
Polizeiinspektion Fürth bei Bekannten im Fürther Stadtosten 
festgenommen werden. Bei ihrer Befragung räumte die 20-Jährige ein, 
das Glas auf die 25-Jährige geworfen zu haben. Grund sei ein Streit 
zwischen den beiden eine Woche vorher gewesen. Die 20-Jährige wurde 
wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.
Michael Gengler/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.04.2008 – 11:47

    POL-MFR: (698) Dreimal Pkw aufgebrochen

    Erlangen (ots) - In der Nacht vom 19. auf 20.04.2008 wurden auf dem Parkplatz eines Hotels in Erlangen, Am Weichselgarten, drei Fahrzeuge aufgebrochen. Ein unbekannter Täter hatte von allen drei Fahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen, in einem Fall nahm er eine Geldbörse sowie ein mobiles Navigationsgerät mit. Bei den anderen Fällen sah er sich im Fahrzeug um bzw. versuchte, von einem VW-Golf TDI das ...

  • 21.04.2008 – 11:44

    POL-MFR: (697) Nach Streitigkeiten beraubt

    Nürnberg (ots) - Nach einem Streit am Weißen Turm in Nürnberg wurden am 18.04.2008 zwei junge Männer aus Baden-Württemberg von ihren beiden Kontrahenten beraubt. Die Tatverdächtigen wurden nach kurzer Fahndung festgenommen. Weil dem 18-jährigen Schwaben gegen 23:45 Uhr ein Bierglas aus der Hand fiel und zerbrach, entwickelte sich zwischen ihm und seinem gleichaltrigen Freund ein heftiges Wortgefecht mit ...

  • 21.04.2008 – 11:40

    POL-MFR: (696) Dachsparren angekokelt - Berufsfeuerwehr löschte

    Nürnberg (ots) - Ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand am Montagmorgen, 21.04.2008, bei einem Dachstuhlbrand im Nürnberger Stadtteil Schweinau. Kurz nach 08.00 Uhr morgens waren Polizei und Feuerwehr in die Hintere Marktstraße gerufen worden, weil es im Dachstuhl eines Anwesens brannte. Vorsorglich wurden die im Haus anwesenden Mieter ...