Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (16) Tödlicher Auffahrunfall

Schwabach (ots)

Am Montag, 21.02.2000 gegen 04.25 Uhr,
kam es auf der Bundesautobahn 9 zwischen dem Autobahnkreuz
Nürnberg und der Anschlussstelle Lauf-Süd in Richtung Berlin zu
einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet, eine Person
schwer und eine weitere leicht verletzt wurden. Nach bisherigen
Erkenntnissen befuhr ein 27-jähriger Italiener aus Pegnitz mit
seinem Pkw die mittlere Fahrspur. Beim Überholen eines
italienischen Sattelzuges brach nach Angaben des 27-Jährigen
plötzlich das Heck seines Pkws aus.
Der Pkw schleuderte nach rechts und stieß mit der rechten
Frontseite gegen das linke Heck des italienischen
Sattelaufliegers. Bei dem Aufprall wurde der 27-Jährige schwer
verletzt. Seine 24-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis
Bayreuth erlitt lebensgefährliche Schädelverletzungen, denen sie
in den Nachmittagsstunden des 21.02.2000 im Klinikum Süd in
Nürnberg erlag.
Eine im Fond sitzende 24-jährige Italienerin, ebenfalls aus
Pegnitz wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein
Sachschaden von ca. 25.000,- DM.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein
Unfallsachverständiger hinzugezogen.
Durch den Unfall war die rechte Spur für ca. eine Stunde
gesperrt. Es kam wegen des geringen Verkehrsaufkommens zu keinen
nennenswerten Behinderungen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.02.2000 – 16:07

    POL-MFR: (16) Tödlicher Auffahrunfall

    Schwabach (ots) - Am Montag, 21.02.2000 gegen 04.25 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 9 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und der Anschlussstelle Lauf-Süd in Richtung Berlin zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet, eine Person schwer und eine weitere leicht verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 27-jähriger Italiener aus Pegnitz mit seinem Pkw die mittlere Fahrspur. Beim ...

  • 21.02.2000 – 16:06

    POL-MFR: (15) Rauschgifttote

    Nürnberg (ots) - Am 21.02.2000, gegen 00.30 Uhr, wurde die Polizei über Notruf davon informiert, dass in einer Wohnung in der Lorenzer Altstadt in Nürnberg ein lebloses Mädchen liegen würde. Wenig später fanden die Beamten dort eine 17-Jährige aus Heidelberg, die seit Ende 1999 der Nürnberger Punkerszene zuzuordnen ist. Obwohl die Polizeibeamten sofort Reanimationsmaßnahmen einleiteten, die der verständigte Notarzt fortsetzte, konnte letztlich nur noch der Tod ...

  • 21.02.2000 – 16:03

    POL-MFR: (15) Rauschgifttote

    Nürnberg (ots) - Am 21.02.2000, gegen 00.30 Uhr, wurde die Polizei über Notruf davon informiert, dass in einer Wohnung in der Lorenzer Altstadt in Nürnberg ein lebloses Mädchen liegen würde. Wenig später fanden die Beamten dort eine 17-Jährige aus Heidelberg, die seit Ende 1999 der Nürnberger Punkerszene zuzuordnen ist. Obwohl die Polizeibeamten sofort Reanimationsmaßnahmen einleiteten, die der verständigte Notarzt fortsetzte, konnte letztlich nur noch der Tod ...