Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (12) Brand in Asylbewerberheim

    Schwabach (ots) -

    Am Mittwoch, den 09.02.00, gegen 16.30 Uhr, brach in einem Asylbewerberheim in Hilpoltstein, Lkr. Roth, im Dachgeschoß des Mehrfamilienhauses ein Brand aus. Die Hausbewohner bemerkten den Brand rechtzeitig und konnten sich vor dem rasch ausbreitenden Feuer ins Freie retten. Es wurde niemand verletzt. Den eingesetzten Feuerwehren gelang es, den Brand zu löschen.     Um die 40 Hausbewohner, die nicht mehr in ihre Wohnungen zurückkönnen, kümmern sich die Regierung von Mittelfranken und die Ausländerbehörde des Landkreises Roth. Das Feuer war vermutlich durch zündelnde Kinder entstanden. Der Sachschaden beträgt ca. 250 000 DM.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Einsatzzentrale
Telefon: 09122-927-224
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: