Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1715) Nach versuchtem sexuellen Übergriff geflüchtet hier: Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Eine 22-jährige Frau wurde am 28.07.2007 in den
frühen Morgenstunden im Stadtgebiet Nürnberg Opfer eines versuchten 
sexuellen Übergriffs. Die Kriminalpolizei sucht nun die Passanten, 
die der Frau zu Hilfe kamen.
Das 22-jährige Opfer lief am 28.07.2007 gegen 02.30 Uhr am 
Vestnertorgraben in Höhe des Fußweges zur Pilotystraße (gegenüber 
"Hexenhäusle"). Eine männliche Person, die längere Zeit hinter ihr 
hergelaufen war, packte sie plötzlich von hinten, zog sie vom Weg zur
Seite in ein Gebüsch und versuchte, ihren Hosengürtel zu öffnen. Als 
die Frau lautstark um Hilfe rief, kamen zwei Passanten, ein Mann und 
eine Frau, hinzu. Dadurch ließ der Unbekannte von seinem Opfer ab und
flüchtete. Die beiden Passanten kümmerten sich um die Frau, die 
Schürfwunden an den Armen erlitten hatte und begleiteten sie nach 
Hause in Richtung Koberger Platz. Das Opfer selbst vertraute sich 
zunächst seinen Eltern an, die am Nachmittag Anzeige bei der Polizei 
erstatteten.
Beschreibung des Unbekannten:
Ca. 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlanke sportliche Figur,
dunkle kurze Haare, trug ein Kapuzensweatshirt.
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen des Tatgeschehens. Insbesondere 
werden die beiden Passanten, die der Frau zu Hilfe kamen, gebeten, 
sich mit dem Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Telefonnummer 
0911/2112-3333, in Verbindung zu setzen.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.07.2007 – 10:06

    POL-MFR: (1713) VW Golf landete im Erlanger Hafen

    Erlangen (ots) - Gestern Nachmittag, 29.07.2007, gegen 13.30 Uhr, teilte die Wasserwacht in Erlangen mit, dass sich im Kanal, in der Nähe der Anlegestelle am Hafen, ein Pkw befinde. Bei der Bergung des Fahrzeugs war die Feuerwehr behilflich. Wie sich herausstellte, war ein Pkw VW Golf mit Erlangen-Höchstadter Zulassung im Kanal entsorgt worden. Der Fahrzeugschlüssel steckte noch. Die Ermittlungen der Erlanger ...

  • 30.07.2007 – 01:57

    POL-MFR: (1712) Geländewagen in Main-Donau-Kanal gestürzt

    Fürth/Bay. (ots) - Totalschaden und ein leichtverletzter Pkw-Fahrer sind die Bilanz eines ungewöhnlichen Unfalls in Fürth, bei dem ein Pkw im Main-Donau-Kanal landete. Unterwegs mit dem Geländewagen seines Vaters, wollte am Sonntag Abend, etwa gegen 21.40 Uhr, ein 19-Jähriger aus Fürth, von der Südwesttangente kommend, nach links in Richtung Zirndorf abbiegen. Kaum dass er an der dortigen Ampel ...

  • 29.07.2007 – 14:45

    POL-MFR: (1711)Räuberische Erpressung

    Gunzenhausen (ots) - Am Ortseingang von Hauendorf kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Dabei wurden zwei junge Männer von zwei anderen jungen Männern geschlagen. Ferner verlangten die Täter die Herausgabe von Handy und Geldbeutel. Während der Fahndung nach den Tätern wurde mit einer Luftpistole auf ein Streifenfahrzeug der PI Gunzenhausen geschossen. Verletzt wurde ...