Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1381) Erfolgreich wiederbelebt

    Hilpoltstein (ots) - Der Umsicht aller Beteiligten sowie dem lückenlosen Ineinandergreifen der Rettungskette hat es eine 86-jährige Frau aus Allersberg zu verdanken, dass sie noch am Leben ist. Die 86-Jährige war zu Besuch im Freibad Allersberg, Lkr. Nürnberger Land. Kurz nach 12.30 Uhr entdeckte eine 20-jährige Besucherin die Frau leblos im Wasser treiben. Während der Bademeister mit der Wiederbelebung begann, wurde von Anderen die Rettungsleitstelle in Kenntnis gesetzt. Der herbeigerufene Notarzt konnte die Reanimation erfolgreich abschließen. Die Seniorin wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Ärzte besteht allerdings nach wie vor Lebensgefahr.

    Ralph Koch/hu


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: