Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / "Unverhofft kommt nicht oft" - Lehnen Sie dieses Millionenerbe sofort ab!

Bochum (ots) - Diese Betrugsmasche um ein unverhofftes Millionenerbe ist nicht neu, funktioniert aber leider ...

FW-BOT: Orkantief "Eberhard" zog durch das Bottroper Stadtgebiet.

Bottrop (ots) - Das Orkantief "Eberhard" hat auch in Bottrop seine Spuren hinterlassen. Der Lagedienst wurde um ...

27.12.2018 – 11:34

Polizei Coesfeld

POL-COE: Lüdinghausen, Konrad-Adenauer-Straße/ Sprayer nach Zeugenhinweis festgestellt

Coesfeld (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge informierte am 2. Weihnachtstag um 18.35 Uhr die Polizei in Lüdinghausen über eine Sachbeschädigung durch Graffiti an einem Lebensmittelmarkt an der Konrad-Adenauer-Straße. Der Zeuge hatte drei Jugendliche beobachtet, die mit Sprühfarbe an Blumenkübeln und der Fassade des Gebäudes aktiv waren. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizisten zwei der Jugendlichen aus Lüdinghausen (16 und 17 Jahre) stellen. Sie hatten Sprühfarbe dabei. Der 16-Jährige zeigte sich geständig und wurde den Eltern übergeben. Der 17-Jährige konnte während der Kontrolle flüchten. Obwohl er falsche Personalien angegeben hatte, konnten die Polizisten seine Identität aufdecken und klärten die Eltern auf. Er erschien schließlich reumütig in der Polizeiwache und zeigte sich getändig, auch bezgl. der falschen Namensangabe und des bei ihm gefundenen Cannabis. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Polizei prüft in diesem Zusammenhang auch, ob die beiden für ein Graffiti an einem Reihenhaus in der Alfred-Delp-Straße verantwortlich sind. Hinweise nimmt die Polizei in Lüdinghausen unter der Rufnummer 0 25 91/ 79 30 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell