Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: +++Wochenendpressemitteilung der PI Lüneburg
Lüchow-Dbg.
Uelzen vom 02.11.2018 - 04.11.2018+++

Lüneburg (ots)

+ Pressemitteilung der PI Lüneburg/Lüchow-Dbg./Uelzen vom 02.11. - 04.11.2018 +

Lüneburg

Lüneburg - Diverse Ladendiebstähle mit großer Schadenssumme durch Jugendliche

Einem Kaufhausdetektiv fielen zwei weibliche Jugendliche auf, die in einem Geschäft Am Markt Bekleidung entwenden wollten. Bei der Überprüfung der beiden 13 und 14-jährigen Mädchen wurde schließlich Diebesgut aus einem weiteren Modegeschäft und einer Drogerie aufgefunden. Der Gesamtwert des Stehlguts lag bei knapp 600,- Euro. Strafverfahren wurden eingeleitet und die Jugendlichen ihren Eltern übergeben.

Dahlenburg - Einbruch in ein Einfamilienhaus

Während einer längeren Abwesenheit vom Einfamilienhaus hebelten Unbekannte im Zeitraum vom 30.10. bis 02.11.18 ein Fenster auf der Gebäuderückseite in der Straße Zu den Eichen auf und gelangten so in das Haus. Entwendet wurde vermutlich Schmuck und Bargeld.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Dahlenburg unter Tel 05851-1611.

Lüneburg - Einbruch in ein Reihenendhaus

Unbekannte hebelten am Freitag in der Zeit von 13:00 - 19:25 Uhr in der Kurt-Schumacher-Straße ein Fenster auf der Gebäudevorderseite auf und stiegen in das Haus ein. Dort wurden Bargeld, Schmuck und Elektronikartikel entwendet. Durch die Terrassentür wurde das REH wieder verlassen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Lüneburg unter Tel 04131-8306-2215.

Neetze / Holzen - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am frühen Samstagmorgen gegen 05:30 Uhr geriet ein 28-jähriger PKW-Fahrer aus Hitzacker auf der Kreisstraße 16 zwischen Neetze und Holzen auf ein Feld überschlug sich dort und kam im Vitusbachgraben auf dem Dach liegend zum Stehen. Eine Zeugin beobachtete gegen kurz vor sechs Uhr einen jungen Mann, der, augenscheinlich vom Unfallort kommend, barfuß die Straße entlang lief. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden Ermittlungen durchgeführt die zum Auffinden des 28-jährigen Fzg.führers führten. Ca. vier Stunden nach dem Verkehrsunfall konnten die eingesetzten Beamten bei dem Fzg.führer, der nach Belehrung auch den Verkehrsunfall einräumte, eine Atemalkoholkonzentration von über einem Promille feststellen. Nach der Blutentnahme und Führerscheinsicherstellung wurde der 28-jährige nach Hause entlassen. Sein PKW hat nur noch einen Schrottwert.

Lüneburg - Diebstahl von Getränkekisten

Am Mittwochmorgen gegen 05:20 Uhr und am Donnerstagmorgen gegen 02:30 Uhr überstiegen Unbekannte einen zwei Meter hohen Zaun, der einen Grill-Imbiss in der Straße Vor dem Bardowicker Tore umfriedet, und entwendeten jeweils mehrere Getränkekisten.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Lüneburg unter Tel. 04131-8306-2215.

Lüneburg - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Sonntagmorgen gegen 06:50 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in der Straße Vor dem Neuen Tore gemeldet. Dort befand sich ein Ford Ka aus Lüneburg mit defektem rechten Vorderrad und stand nicht mehr fahrbereit auf der Fahrbahn. Die 45-jährige Lüneburgerin war stark alkoholisiert und konnte sich nicht erinnern, wieso ihr rechter Vorderreifen und der Kotflügel beschädigt sind. Bei der Suche nach einem Unfallort wurden die eingesetzten Beamten in der Innenstadt fündig. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet.

Lüchow-Dannenberg

Verkehrsunfallflucht

Ort: Lüchow, Stettiner Straße Datum: Freitag, 02.11.2018, 08:45 bis 14:30 Uhr Sachverhalt: Ein bislang unbekanntes Fahrzeug stieß gegen einen parkenden PKW Audi A6. Dieser war gegenüber dem Kreishaus in der Stettiner Straße abgestellt. Der Verursacher entfernte sich unerkannt vom Unfallort. Es müsste sich um ein silberfarbenes Fahrzeug gehandelt haben. Sachschaden ca 2.000 Euro, Hinweise bitte an die Polizei Lüchow, 05841-1220

Diebstahl von PKW-Reifen

Ort: Wustrow, Bahnhofstraße Datum: Freitag/Samstag 02/03.11.2018 Sachverhalt: In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten bislang unbekannte Täter die vier Reifen eines VW Golf. Dieser war zum Verkauf auf einem Werkstattgelände abgestellt. Schaden ca. 800 Euro.

Uelzen

Einbruch in Elektrofachgeschäft

Samstagmorgen gegen 02.00 Uhr wurde von bislang unbekannten Tätern in ein Elektrofachgeschäft am Meisterweg eingebrochen. Vermutlich wurden sie irgendwie gestört, konnten jedoch noch div. Smartphones entwenden und in Richtung B4 flüchten. Wer in dieser Zeit, oder vorher, am Rande der B4 zwischen Nordallee und dem Kreisel einen Pkw hat stehen sehen oder eine andere wichtige Beobachtung getätigt hat, wird gebeten, der Polizei Uelzen unter 0581-9300 den Hinweis mitzuteilen. Streitschlichterin

Samstagmorgen in der Zeit von 04.00-04.30 Uhr kam es vor einer Lokalität an der Gudesstraße zu einem Streit zwischen einem 24-Jährigen und einem 28-Jährigen aus Uelzen. Eine 27-jährige Wrestedterin wollte schlichten, was der 24-Jährige zum Anlass nahm, ihr Angebot mit einem Faustschlag in das Gesicht zu beenden. Die Streitschlichterin stürzte zu Boden und war kurz bewusstlos, woraufhin der Täter flüchtete. Brand einer Kartoffelscheune

In der Ortschaft Groß Pretzier brannte am Samstag gegen 14.40 Uhr eine ca. 20x60m große Lagerhalle. Die massive Kartoffelscheune war randvoll mit in Kisten gelagerten Kartoffeln gefüllt. Vermutlich aufgrund eines Defektes einer Kartoffelbegasungsanlage entstand das Feuer, welches sich rasch bis unters Dach ausbreitete. Der Sachschaden der Scheune, Kühlanlagen, Kartoffeln und eine auf dem Dach befindliche Photovoltaikanlage dürfte 200 000 Euro übersteigen. Fahrradfinder

Samstagabend gegen 21.30 Uhr fielen einer Polizeistreife 3 Jugendliche auf, die auf 2 Fahrrädern fahrend unterwegs waren. Während ein Fahrrad unbeleuchtet geführt wurde, hatten die beiden Jugendlichen auf dem anderen Rad wenigstens das Licht an. Einer Kontrolle versuchten die Jugendlichen zu entkommen, was jedoch zum Scheitern verurteilt war. Der 16-jährige auf dem unbeleuchteten Fahrrad gab an, nicht Eigentümer des Rades zu sein, sondern es heute Morgen gefunden zu haben. Der bei der Polizei als Fahrraddieb bekannte Jugendliche hat dann beschlossen, es zu behalten. Die Beamten stellten das Rad sicher und die 3 Jugendlichen beschlossen, den Weg zu Fuß mit nunmehr einem Rad fortzusetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Einsatz- und Streifendienst
Tel.: 04131 / 8306 2215

Polizeipressestelle Lüneburg
Telefon: 04131 8306 23 24
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen