Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Polizei fängt Kornnatter ein ++ ++ Update - Radfahrerin von Lkw erfasst - Seniorin überrollt - schwerstverletzt ++ "ausbaldowert" ++ in Steinmauer gefahren ++ frontal gegen Straßenlaterne ++

POL-LG: ++ Polizei fängt Kornnatter ein ++ ++ Update - Radfahrerin von Lkw erfasst - Seniorin überrollt - schwerstverletzt ++ "ausbaldowert" ++ in Steinmauer gefahren ++ frontal gegen Straßenlaterne ++
  • Bild-Infos
  • Download

Lüneburg (ots)

Presse - 20.06.2018 ++

Lüneburg

Lüneburg - ausbaldowert

Zwei Unbekannte haben bereits am 11.06.18 bei einem Anwohner der Straße An der Hauskoppel geklingelt und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen nach Gartengeräten gefragt. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Unbekannten, die mit einem blauen Pritschenwagen mit Stader Kennzeichen (STD) unterwegs waren, die Gegend vermutlich hatten ausbaldowern wollen. Auch sind die Personen u.a. bereits im Landkreis Uelzen aufgefallen, weil extrem überteuerte Handwerkerleistungen angeboten wurden. In diesem Zusammenhang fragt die Polizei: Sind die Personen noch bei weiteren Betroffenen, die sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet haben, in Erscheinung getreten? Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Band beklaut

Vier unbekannte Männer haben am 19.06.19, gegen 22.15 Uhr, einen backstage befindlichen Raum in der Universität in der Universitätsallee betreten. Der Raum wurde von einer Band genutzt, die an der Universität zu Gast war. Die Täter haben aus dem Raum Bargeld entwendet. Beim Verlassen des Raumes wurden vier arabischstämmige Täter noch gesehen, es gelang ihnen jedoch zu fliehen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Scharnebeck - Polizei fängt Kornnatter ein

Nach Hinweis eines Joggers haben Beamte der Wasserschutzpolizei im Graben eines Betriebsweges am Oberhafen des Schiffshebewerkes am 19.06.18, gegen 17.00 Uhr, eine ca. 110 cm lange Schlange eingefangen. Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei dem Tier um eine amerikanische Kornnatter, eine Würgeschlange, die hier nicht heimisch ist. Die Schlange wurde unverletzt an das Tierheim Lüneburg übergeben. An dieser Stelle weißt die Polizei darauf hin, dass das Aussetzen von nicht heimischen Tierarten unkontrollierbare Folgen für das hiesige Ökosystem haben kann (man denke an Waschbär oder Nutria) und daher unbedingt unterbleiben sollte.

++ Fotos können unter www.polizeipresse.de herunter geladen werden. ++

Lüneburg - Fahrrad von Terrasse gestohlen

Am 19.06.18, zwischen 08.00 und 19.50 Uhr, haben unbekannte Täter ein weißes Damensportrad Trenga entwendet, welches auf einer Terrasse eines Wohnhauses in der Scharnhorststraße verschlossen abgestellt war. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Geldbörse entwendet

Durch unbekannte Täter wurde am 19.06.18, zwischen 20.50 und 21.00 Uhr, eine Geldbörse und einen Schlüssel entwendet. Die Geschädigte hatte, während sie ihre Einkäufe verstaute, die Gegenstände auf dem Sattel ihres Fahrrades abgelegt. Sie hielt sich zu diesem Zeitpunkt am Fahrradstände eines Lebensmitteldiscounters in der Heinrich-Böll-Straße auf. Es entstand ein Schaden von ca. 25 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Audi aufgebrochen - Täter nehmen Teil aus Motorraum mit

Unbekannte Täter haben am 10.06.18 eine Scheibe eines Audi eingeschlagen, der in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr in der Straße Am Bargenturm auf einem Parkplatz abgestellt war. Die Täter öffneten die Motorhaube des Pkw, rissen die Abdeckungen herunter und bauten dann ein Teil aus. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Einbrüche in Wohnhaus und Café

In der Nacht zum 20.06.18 haben unbekannte Täter versucht in ein Café in der Katzenstraße einzubrechen. Die Täter zerstörten eine Fensterscheibe und gelangten so in das Gebäude. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Deutliche höher fiel der Schaden bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße Melkberg aus. Unbekannte Täter sind vermutlich unter Nutzung eines Nachschlüssels in der Nacht zum 20.06.18 in das Haus gelangt und haben u.a. Schmuck, Bargeld und zwei Fotoapparate mitgenommen. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüchow-Dannenberg

Dannenberg - Kleinkraftrad gestohlen

Ein im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses abgestelltes Kleinkraftrad Peugeot Speedfighter stahlen Unbekannte in der Nacht zum 19.06.18 zwischen 23:00 und 01:30 Uhr. Neben dem Kleinkraftrad nahmen die Diebe auch einen Helm mit. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Dannenberg, Tel. 05861-80079-0, entgegen.

Lüchow - Einbrecher in Geschäft scheitern

In ein Bekleidungsgeschäft in der Lange Straße versuchten Unbekannte in der Nacht zum 20.06.18 einzubrechen. Die Täter versuchten sich mit einem spitzen Gegenstand am Schloss einer Eingangstür, scheiterten jedoch. Es entstand ein Sachschaden von gut 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.

Wustrow - "Pkw demoliert"

Erheblichen Sachschaden von mehr als 3000 Euro verursachten Unbekannte in der Nacht zum 20.06.18 an einem in der Bahnhofstraße abgestellten Pkw Audi. Die Vandalen demolierten u.a. die Beleuchtung, Frontgrill, Außenspiegel und Reifen und besprühten das Fahrzeug mit Farbe. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.

Lüchow - Diesel abgezapft

Gut 40 Liter Dieselkraftstoff zapften Unbekannte im Zeitraum vom 19. Auf den 20.06.18 aus einem auf einem Firmengrundstück abgestellten Lkw MAN ab. Es entstand ein Sachschaden von gut 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.

Schnega - ... die Polizei kontrolliert - ohne Führerschein unterwegs

Den Verkehr kontrolliert die Polizei in den Nachmittag- und Abendstunden des 19.06.18 im Großraum Schnega. Dabei ahndeten die Beamten u.a. fünf Handyverstöße sowie 13 weitere Verkehrsordnungswidrigkeiten. Parallel ertappten die Ordnungshüter auch gegen 16:30 Uhr eine 34 Jahre alte Fahrer eines Pkw Daimler ohne Führerschein. Die Frau war in der Lange Straße unterwegs und erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Uelzen

Uelzen - ++ Update ++ Radfahrerin von Lkw erfasst - Seniorin überrollt - schwerstverletzt

Schwerste Verletzungen erlitt eine 71 Jahre alte Radfahrerin in den Morgenstunden des 20.06.18 im Kreuzungsbereich Celler Straße/Soltauer Straße. Nach derzeitigen Ermittlungen hatte die Frau gegen 09:45 Uhr den Kreuzungsbereich über die Soltauer Straße in Richtung Veerßen ordnungsgemäß bei Grünlicht gequert und wurde dabei durch einen in die Soltauer Straße abbiegenden 54 Jahre alten Fahrer eines Sattelschlepper DAF aus Spanien übersehen. Der Lkw DAF erfasste die Frau mit ihrem Fahrrad frontal vorne links, schob diese vor sich her und überrollte sie. Die Seniorin wurde vom Lkw erlitt schwerste Verletzungen und wurde ins Klinikum gebracht. Der Kreuzungsbereich wurde in der Folge für den Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme voll gesperrt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Schwienau, OT. Melzingen - in Steinmauer gefahren - mit Geländewagen verunfallt

Glücklicherweise unverletzt blieb ein 22 Jahre alter Fahrer eines Geländewagens Hyundai Terracan bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 34 - Barnser Straße - in den Nachmittagsstunden des 19.06.18. Der junge Mann war gegen 15:30 Uhr aus ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, fuhr über den Gehweg und prallte gegen eine Steinmauer. Es entstand ein Sachschaden von gut 6000 Euro.

Suhlendorf - frontal gegen Straßenlaterne

Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit fuhr ein 59 Jahre alter Fahrer eines Transporters Renault Master in den Morgenstunden des 20.06.18 frontal gegen eine Straßenlaterne. Der Mann aus Arendsee (Sachsen-Anhalt) war gegen 10:10 Uhr auf einen Parkplatz in der Nestauer Straße gefahren und stieß dabei gegen die Laterne. Seine 58 Jahre alte Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von gut 2000 Euro.

Uelzen - "Fahrraddieb" ertappt

Einen Fahrraddieb konnten mehrere Schülerinnen in den Mittagsstunden des 19.06.18 auf dem Gelände des Gymnasiums Ilmenauufer beobachten. Der Täter hatte sich gegen 12:00 Uhr an einem angeschlossenen Mountainbike mit Werkzeug zu schaffen gemacht. Die alarmierte Polizei konnte einen bereits polizeilich bekannten 20-Jährige als Tatverdächtigen ermitteln. Die weiteren Ermittlungen auch zu anderen Fahrraddiebstählen dauern an.

Uelzen - Einbruch in Bauwagen - nichts gestohlen

In einen auf einer Baustelle in der Holdenstedter Straße zwischen Veerßen und Holdenstedt abgestellten Bauwagen brachen Unbekannte in der Nacht zum 19.06.18 ein. Die Täter brachen ein Fenster heraus, drangen in den Wagen ein, nahmen jedoch nichts mit. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Bad Bodenteich, OT. Overstedt - ... die Polizei kontrolliert

Die Geschwindigkeit kontrollierte die Polizei in den Morgen- und Mittagsstunden des 19.06.18 auf der Landesstraße 270 in der Ortsdurchfahrt Overstedt. Dabei waren insgesamt zehn Fahrer zu schnell unterwegs. Der Tagesschnellste, ein 21 Jahre alter Pkw Skoda-Fahrer, wurde mit 80 km/h gemessen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/8306-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen