Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Polizei hat "Drogenszene im Visier" - Kontrollen im Lüneburger Innenstadtbereich - Haftbefehl ++ alle vier Reifen demontiert - Wagenheber bleibt zurück ++ "dreister Rucksackdiebstahl" ++

Lüneburg (ots)

Presse - 24.05.2018 ++

Lüneburg

Lüneburg - Polizei hat "Drogenszene im Visier" - Kontrollen im Lüneburger Innenstadtbereich - Haftbefehl

Ihre Kontrollen im Bereich der Lüneburger "Drogenszene" setzte die Polizei auch im Verlauf des 23.05.18 im Lüneburger Stadtgebiet fort. Dabei kontrollierte Beamten zum größten Teils in zivil u.a. im Innenstadtbereich, Fußgängerzonen, Am Sande und Clamartpark. Dabei wurden die Personalien verschiedenster verdächtiger Personen überprüft. Parallel wurden in drei Fällen Drogen in geringen Mengen aufgefunden und sichergestellt. Eine 20-Jährige war gegen 19:30 Uhr Bei der St.-Johanniskirche gerade dabei einen Joint zu rauchen, als die Beamten eingriffen.

Bei einem amtsbekannten 24 Jahre alten Lüneburger konnten die Beamten bereits gegen 17:30 Uhr Drogen sicherstellen. Der junge Mann versuchte noch das BtM herunterzuschlucken, was ihm jedoch nicht gelang.

Hinter der Saline konnte parallel ein amtsbekannter 18 Jahre alter Lüneburger auf einem Fahrrad angetroffen werden, der per Haftbefehl gesucht wurde. Der junge Mann versucht zu flüchten, konnte jedoch gestellt und überwältigt werden. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Uelzen überstellt.

Ein Schälchen mit Marihuana konnte die Polizei im Rahmen einer Ruhestörung dann in den späten Abendstunden des 23.05.18 Auf dem Kauf zufällig beschlagnahmen. Die Beamten mussten gegen 23:30 Uhr aufgrund lauter Musik in die Wohnung und stellten dabei das BtM sicher. Parallel wurden die Beamten auch in der Handtasche einer anwesenden 19-Jährigen fündig. Dort befand sich ein Beutel mit Marihuana. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Lüneburg - alle vier Reifen demontiert - Wagenheber bleibt zurück

Alle vier Reifen 19-Zoll-Alufelge demontierten Unbekannte im Zeitraum vom 21. auf den 22.05.18 von einem auf dem Parkplatz Sülzwiesen abgestellten Pkw Audi TT. Die Täter bockten das Fahrzeug auf alte mitgebrachte Reifen auf und ließen auch den Wagenheber zurück. Es entstand ein Sachschaden von gut 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - "Wer schlägt geht!" - Wegweisung für 10 Tage

Für zehn Tage verwiesen Polizeibeamte in den Abendstunden des 23.05.18 einen äußerst aggressiven Ehemann. Der 38-Jährige hatte seine Frau in der gemeinsamen Wohnung in Lüneburg mehrfach geschlagen und ihr wehgetan. Den Mann erwartet parallel ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Lüneburg - Akkuschrauber aus Werkshalle erbeutet

In eine Werkshalle der Berufsschule Am Schwalbenberg brachen Unbekannte im Verlauf des Pfingstwochenendes zwischen dem 18. und 23.05.18 ein. Die Täter öffneten eine Zugangstür und erbeuteten zwei Akkuschrauber. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Reppenstedt - Aufsitzmäher vs. Pkw - 18.000 Euro Sachschaden

Zu einem Zusammenstoß eines Aufsitzmähers John Deere mit einem Pkw Audi kam es in den Morgenstunden des 23.05.18 in der Lüneburger Landesstraße. Der 47 Jahre alte Fahrer des Aufsitzmähers wollte gegen 10:00 Uhr vom Schnellenberger Weg nach links in die Lüneburger Landstraße einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Pkw Audi eines 56-Jährigen. Der 47-Jährige gab an, dass der Audi-Fahrer angeblich den Blinker gesetzt hatte, um abzubiegen. Diesem widersprach dieser.

Betzendorf, OT. Drögennindorf - Kind verunfallt

Ohne auf den Verkehr zu achten querte ein 7-Jähriger mit seinem Fahrrad in den Nachmittagsstunden des 23.05.18 die Kreisstraße 8 - Celler Landstraße. Eine 42 Jahre alter Fahrer eines Pkw VW bemerkte dieses gegen 17:30 Uhr zu späte, so dass es zur Kollision kam. Der Junge wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Hamburg geflogen.

Bleckede - ... die Polizei kontrolliert die Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit kontrollierte die Polizei in den Nachmittagsstunden des 23.05.18 im Bereich Bleckede. Dabei waren in der Dahlenburger Landstraße und auf der Landesstraße 222 insgesamt 12 Fahrer zu schnell unterwegs.

Lüchow-Dannenberg

Lüchow - Tisch & Stühle aus Cafe gestohlen

Einen Holztisch und vier Stühle stahlen Unbekannte mit einem Pkw in den Nachtstunden zum 24.05.18 im Außenbereich eines Cafes in der Lange Straße. Gegen 02:45 Uhr hatten Unbekannte das Mobiliar in einer "Nacht- & Nebenaktion" abtransportiert. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.

Lüchow - wieder Vandalismus an Sporthalle - Jugendliche beobachtet

Zu einem erneuten Vandalismusvorfall an der Sporthalle des Gymnasiums Amtsfreiheit kam es in den Abendstunden des 22.05.18. Zeugen hatten zwischen 20:00 und 20:45 Uhr vier bis sechs Jugendliche auf dem Dach der Sporthalle beobachtet und einen lauten Knall wahrgenommen. In der Folge wurden zwei beschädigte Oberlichter festgestellt. Es entstand ein Sachschaden von gut 250 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.

Uelzen

Uelzen - "dreister Rucksackdiebstahl" - Frau verfolgt und stellt Täter ... Rucksack zurückgeholt

Einen Rucksackdieb verfolgt eine mutige Uelzenerin auf der Flucht und konnte sich in den Abendstunden des 23.05.18 ihr gestohlenes Eigentum wieder zurückholen. Die 22-Jährige war gegen 19:00 Uhr mit ihrem Fahrrad in der Höhe Brücke beim "Spiel-Casino" in Richtung Birkenallee unterwegs, als plötzlich ein anderer Fahrradfahrer von hinten kam und den Rucksack der Frau aus dem Fahrradkorb im Vorbeifahren entwendete. Die 22-Jährige nahm kurzerhand die Verfolgung auf, holte den Täter ein und trat mit dem Fuß in die Speichen des Täterfahrrads, sodass der Dieb zum Stehen kam. Dabei erlitt die Frau leichte Velretzungen am Fuß. Die Uelzenerin griff sich ihren Rucksack. Der Täter ergriff zu Fuß in Richtung der Straße Neu Ripdorf die Flucht und liess sein Fahrrad zurück. Er wird wie folgt beschrieben:

   - männlich
   - Alter: ca. 30 bis 40 Jahre
   - sehr kurze, schwarze Haare
   - südländischer Typ
   - weißes oder grünes T-Shirt
   - lange blaue Hose

Die alarmierte Polizei stellte das Fahrrad des Täters, ein relativ hochwertige Rad der Marke VORTEX, sicher. Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Antreffen des Diebs. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Uelzen, OT. Molzen - "Frontalzusammenstoß" - drei Schwerverletzte - Pkw fängt Feuer

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw kam es in den Nachmittagsstunden des 23.05.18 auf der Kreisstraße 3 zwischen Molzen und Uelzen. Ein 44 Jahre alter Fahrer eines Pkw VW Polo war aus ungeklärter Ursache gegen 17:00 Uhr auf die Gegenfahrbahn gekommen und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw Renault Twingo eines 19-Jährigen. Nach der Kollision geriet der Renault in Brand. Der 19-Jährige sowie seine 16 Jahre alte Beifahrerin konnte glücklicherweise durch Zeugen nach Rechtzeitig aus dem Wrack geborgen werden. Alle drei Beteiligten erlitten schwere Verletzungen. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber. Es entstand ein Sachschaden von gut 10.000 Euro.

Wrestedt, OT. Nettelkamp - Bagger überhitzt und brennt

Zum Brand eines Baggers aufgrund Überhitzung kam es in den Nachmittagsstunden des 23.05.18 in Nettelkamp der Bagger war bei Erdarbeiten für die Glasfaserkabelverlegung gegen 17:30 Uhr in Brand geraten, so dass gut 30 Einsatzkräfte der Wehren Wrestedt, Nettelkamp und Stadensen im Einsatz waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/8306-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen