Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Pizzabote in Buxtehude mit Waffe bedroht und ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Stade (ots)

Am gestrigen Abend gegen 20:50 h ist es in Buxtehude in Ziegelkamp zu einem Überfall auf einen Pizzaboten gekommen.

Zu der Zeit war ein 16-jähriger Mitarbeiter eines Buxtehuder Pizza-Lieferdienstes mit einer Bestellung an eine Adresse im Ziegelkamp bestellt worden. Dort wurde er dann von einem bisher unbekannten Täter angesprochen und unvermittelt mehrfach mit der Faust gegen den Helm geschlagen. Der Täter forderte die Herausgabe sämtlicher Gegenstände des Opfers.

Ein zweiter Unbekannter zog eine Schusswaffe, bedrohte den Schüler damit und wiederholte die Forderung. Das Opfer gab schließlich sein Handy und das Bargeld heraus.

Ein dritter Täter hielt sich ebenfalls am Tatort auf, griff aber nicht weiter aktiv in den Raub ein.

Die drei Unbekannten flüchteten anschließend mit der Lieferung und dem Diebesgut in unbekannte Richtung.

Nachdem der 16-Jährige, der zum Glück bis auf einen Schock unverletzt geblieben war, zurück zur Filiale gefahren war und von dort die Polizei verständigt hatte, wurde sofort eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen aus Buxtehude und Stade eingeleitet. Diese blieb aber leider bisher ohne Erfolg.

Die Räuber wurden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

   - ca. 16 Jahre
   - ca. 1,70 m
   - dünne Statur

Täter 2:

   - ca. 1,70-175 m
   - korpulente/ kräftige Statur
   - jugendlich

Täter 3:

   - ca. 1,70-1,80 m
   - schlanke Statur

Alle drei Männer waren dunkel gekleidet.

Zeugen, die den Vorfall oder drei junge Männer, auf die die Beschreibung passt, beobachtet haben bzw. die weitere sachdienliche Hinweise zu dem Überfall geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Buxtehuder Polizeikommissariat zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
  • 16.03.2021 – 14:58

    POL-STD: Erneut zwei Autos in Buxtehude aufgebrochen

    Stade (ots) - In der vergangenen Nacht wurden im Buxtehuder Stadtgebiet erneut zwei geparkte Autos aufgebrochen. In der Ludwigstraße haben Unbekannte bei einem VW-Passat die Scheibe der Beifahrertür sowie eine Scheibe rechts hinten eingeworfen und das Auto durchsucht. Entwendet wurde dabei aber dann nichts. Der Schaden wird hier auf ca. 500 Euro geschätzt. Im Genslerweg hatten möglicherweise dieselben Täter zwischen ...

  • 15.03.2021 – 15:12

    POL-STD: Unbekannte entwenden Baugeräte und Werkzeuge auf Buxtehuder Krankenhausbaustelle

    Stade (ots) - Bisher unbekannte Täter haben sich zwischen Freitag, 15:00 h und heute Morgen, 09:00 h in Buxtehude auf dem Gelände des dortigen Elbeklinikums Zutritt zu einem Baustellenlagerraum verschafft und daraus dann eine Standsäge, einen Staubsauger, eine Stichsäge sowie eine Bohrmaschine entwendet. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt. ...

  • 15.03.2021 – 08:50

    POL-STD: Unbekannte Einbrecher in Apensen - Polizei sucht Zeugen

    Stade (ots) - Bisher unbekannte Einbrecher sind in der Zeit zwischen Freitag, den 05.03., 11:30 h und Samstag, den 13.03., 08:15 h in Apensen in der Sonnenstraße auf das Grundstück eines dortigen Einfamilienhauses gelangt und haben die Terrassentür aufgehebelt. Bei der anschließenden Durchsuchung der Innenräume wurde diverse Zimmer durchwühlt. Den Täter gelang es dann die Tür eines Tresors aufzuflexen und daraus ...