Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Soltau: Falsche Spendensammlerinnen geben sich als Taubstumme aus

Heidekreis (ots)

18.06 / Falsche Spendensammlerinnen geben sich als Taubstumme aus

Soltau: Am vergangenen Mittwoch, 13. Juni 2018, zwischen 17.30 und 18.00 Uhr waren in der Innenstadt Soltaus drei Frauen südländischer Erscheinung unterwegs, die vorgaben taubstumm zu sein und Spenden sammelten. Sie hatten Klemmbretter mit Spendenlisten dabei, in die man sich eintragen konnte. Nachdem sie von einem aufmerksamen Zeugen als Betrüger überführt wurden, gingen sie zügig in Richtung Hagen davon. Geschädigte, die etwas gespendet haben und Zeugen, die über den Verbleib der Frauen etwas angeben können werden gebeten, sich mit der Polizei Soltau unter 05191/93800 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
  • 17.06.2018 – 12:35

    POL-HK: Sanitäterin angegriffen

    Walsrode (ots) - Ein 61 jähriger, stark alkoholisierter Mann aus Hodenhagen griff während einer Behandlung im Heidekreisklinikum Walsrode die Rettungskräfte an. Hierbei würgte der Mann eine Sanitäterin und verletzte diese leicht. Nachdem die hinzugezogene Polizei vor Ort war, griff der Mann auch die Beamten an. Dem Beschuldigten wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Anschließend verbrachte er die Nacht im Polizeigewahrsam. Den 61 jährigen erwarten nun mehrere ...

  • 17.06.2018 – 12:32

    POL-HK: Einbruch in Feuerwehrgeräte- und Dorfgemeinschaftshaus

    Walsrode (ots) - Unbekannte gelangten durch Aufdrücken eines Fensters in die Diensträume der Feuerwehr Idsingen. Hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Anschließend warfen die Täter ein Fenster im angrenzenden Dorfgemeinschaftshaus ein und durchsuchten dieses ebenfals. Ohne Diebesgut verließ die Täterschaft den Tatort, hinterließ aber einen ...