Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Bomlitz: Lampen gestohlen; Schneverdingen: Geldautomat gesprengt; Walsrode: Sonnensegel gestohlen; Hodenhagen: Einbruch: Fernseher mitgenommen

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 29.05.2018 Nr. 1

28.05 / Lampen gestohlen

Bomlitz: In der Nacht zu Montag durchtrennten Unbekannte am Weg zum Eingang des Waldbades in Bomlitz Kabel und entwendeten anschließend drei LED-Wegbeleuchtungen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

29.05 / Geldautomat gesprengt

Schneverdingen: Unbekannte Täter sprengten am Dienstagmorgen, gegen 04.00 den Geldautomaten der Commerzbank an der Verdener Straße in Schneverdingen. Sie erbeuteten Geldladen mit Bargeld in bisher noch nicht bekannter Höhe und flüchteten mit einem dunklen Fahrzeug in Richtung Innenstadt. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt. Die Täter hielten sich bereits gegen halb vier in der Bank auf um auszubaldowern. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Zentralen Kriminaldienst in Soltau unter 05191/93800 in Verbindung zu setzen. Bereits in der vergangenen Woche wurde ein Geldautomat in Walsrode gesprengt.

28.05 / Sonnensegel gestohlen

Walsrode: Unbekannte gelangten am vergangenen Wochenende auf das Gelände der Lebenshilfe an der Von-Stoltzenberg-Straße und entwendeten ein über einen Sandkasten montiertes Sonnensegel. Der Wert beträgt rund 550 Euro.

28.05 / Einbruch: Fernseher mitgenommen

Hodenhagen: Aus der Lagerhalle eines Discounters an der Bahnhofstraße in Hodenhagen entwendeten Einbrecher am Wochenende elf UHD-Fernseher à 49 Zoll und einen Staubsauger. Der Schaden wird auf rund 4.100 Euro geschätzt.

28.05 / In Wohnung eingebrochen

Walsrode: Am Montag, zwischen 11.30 und 18.30 Uhr drangen Unbekannte gewaltsam in eine Wohnung eines Mietshauses an der Langen Straße ein, betraten das Objekt und entwendeten einen Fernseher, drei Spielekonsolen und einen Schlüsselbund. Der Schaden wird auf rund 420 Euro geschätzt.

28.05 / Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Krelingen: Am Montagnachmittag, gegen 15.45 Uhr kam es auf der K 146, zwischen Krelingen und Düshorn zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem beide Insassen schwer verletzt wurden. Eine 49jährige Pkw-Fahrerin fuhr aus einer Seitenstraße plötzlich auf die Kreisstraße und übersah dabei eine in ihrem Pkw herannahende 26jährige Frau aus Bomlitz. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Fahrzeug der jungen Frau gegen einen Baum geschleudert wurde. Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Frau, die mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Unfallverursacherin kam mit dem Rettungswagen in ein anderes Krankenhaus. Für die Zeit der Erstversorgung und Unfallaufnahme war die Straße vollgesperrt.

28.05 / Fußgänger angefahren

Schneverdingen: Am Montag, gegen 16.35 Uhr fuhr eine 75jährige Pkw-Fahrerin Am Markt in Schneverdingen rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei einen 84jährigen Fußgänger. Der Schneverdinger wurde angefahren und stürzte. Die Autofahrerin fuhr weiter und konnte nach etwa 30 Metern von einem Zeugen angehalten werden. Der Fußgänger verletzte sich leicht. Gegen die Frau wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

28.05 / Unfall nach Überholmanöver - Polizei sucht Unfallzeugen

Visselhövede/Kettenburg: Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag auf der Landesstraße 161, ungefähr 5 Kilometer hinter der Ortschaft Kettenburg in Fahrtrichtung Walsrode ereignet hat, suchen die Beamten der Polizeistation Visselhövede eine/n noch unbekannte/n Augenzeugen/in aus dem Heidekreis. Gegen 17 Uhr hatte ein 59-jähriger Autofahrer aus dem Heidekreis mit seinem VW Polo ein vor ihm fahrendes silbernes Auto mit dem Kennzeichenfragment, HK-AK ??, überholen wollen. Vermutlich zeitgleich überholte ein 41-jähriger Autofahrer aus dem Heidekreis, der sich mit seinem BMW zwei Fahrzeuge hinter dem VW Polo befand, ebenfalls ein vorausfahrendes Fahrzeug. Da der zeitliche Ablauf beider Überholmanöver noch nicht geklärt ist, benötigt die Polizei die Aussage des Fahrers aus dem silbernen Wagen am Anfang der Fahrzeugschlange. Er oder sie wird gebeten, sich bei der Visselhöveder Polizei unter Telefon 04262/959830 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis