Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Soltau: Ladendiebe festgenommen; Hodenhagen: Stühle und Tische gestohlen; Walsrode: 19-Jähriger leistet Widerstand; Bispingen: "Gras" auf Spielplatz geraucht

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 05.04.2018 Nr. 1

04.04 / Ladendiebe festgenommen

Soltau: Polizisten nahmen am Mittwochnachmittag einen Ladendiebe fest, der aus einem Bekleidungsgeschäft im Hagen flüchtete. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der 27jährige Georgier gestellt werden. Sein 34jähriger Komplize wurde im Geschäft von einer Mitarbeiterin festgehalten. Beide zogen sich unter ihrer Kleidung Neuware an und versuchten aus dem Geschäft zu fliehen. Ein weiterer 27jähriger Ladendieb hatte unmittelbar zuvor ebenfalls versucht, Ware aus dem Geschäft zu stehlen. Aus diesem Grund waren die Beamten vor Ort, als sie von Angestellten aufmerksam gemacht wurden. Die Täter wurden festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen. Die Beamten leiteten Strafverfahren ein.

04.04 / Stühle und Tische gestohlen

Hodenhagen: Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen dem 19.03. und 04.04.2018 vier Gartenstühle (Hochlehner) von der Terrasse eines Grundstücks am Thüringer Weg in Hodenhagen. Auch an der Heerstraße schlugen die Täter zu. Hier entwendeten sie in der Nacht von Donnerstag, 29.03. auf Freitag, 30.03.2018 zwei Tische und fünf Stühle, die vor der Bäckereifiliale standen und mit einem Stahlseil gesichert waren. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.350 Euro.

04.04 / 19-Jähriger leistet Widerstand

Walsrode: Am Mittwoch, gegen 23.30 Uhr setzten Polizeibeamte am Brammerweg ein Hausverbot gegen einen 19jährigen Walsroder durch. Als er erneut versuchte, in die Wohnung zu gelangen, die Ruhe darüber hinaus erheblich störte und uneinsichtig war, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Der Mann weigerte sich, die Beamten zu begleiten, leistete Widerstand und beleidigte sie. In das Gewahrsam kam er trotzdem. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt.

04.04 / "Gras" auf Spielplatz geraucht

Bispingen: Nach einem Hinweis kontrollierten Polizeibeamte am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr zwei Männer aus Egestorf, die im Verdacht standen, auf dem Spielplatz an der Schule in Bispingen "Gras" geraucht zu haben. Bei der Durchsuchung der 20- und 21-jährigen Verdächtigen fanden die Beamten zum einen in der Unterhose und zum anderen in einer Socke jeweils eine geringe Menge Marihuana. Die Drogen wurden sichergestellt. Gegen die Konsumenten leiteten sie ein Verfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis