Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Gemeinsame Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg und der Staatsanwaltschaft Stade: Messerstecherei in der Flüchtlingsunterkunft ++

Rotenburg (ots)

Messerstecherei in der Flüchtlingsunterkunft

Sittensen. Am Mittwochnachmittag sind zwei 35 und 38 Jahre alte Männer in der Flüchtlingsunterkunft an der Straße Am Markt durch Messerstiche zum Teil schwer verletzt worden. Über Notruf war die Polizei gegen 15 Uhr über die Tat informiert worden. Beamte aus Sittensen trafen vor Ort auf Zeugen, die von einem Täter berichteten, der sich, wie auch die beiden Opfer, im ersten Obergeschoss des Wohnhauses befänden. Andere Zeugen hatten den 27-jährigen Tatverdächtigen in der Unterkunft mittlerweile überwältigt und zu Boden gebracht. Der Mann wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht einen 38-jährigen Landsmann mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Das Opfer wurde mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch ein 35-jähriger, ebenfalls an dem Vorfall beteiligter Mann, hatte leichtere Schnittverletzungen erlitten. Was sich am Mittwochnachmittag in der Flüchtlingsunterkunft tatsächlich ereignet hat, ist noch unklar. Das sollen die nun folgenden Ermittlungen aufklären. Der Zustand des schwerverletzten Opfers hat sich stabilisiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg