Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Alkoholunfall endet glimpflich ++ Ohne Lappen unterwegs ++ 8-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt ++

Rotenburg (ots)

Alkoholunfall endet glimpflich

Deinstedt. Am frühen Sonntagmorgen gegen 5.45 Uhr ist ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Stade mit seinem VW auf der Kreisstraße 108 zwischen Deinstedt und Malstedt verunglückt. Bei der Unfallaufnahme äußerte der junge Mann zunächst, am Steuer seines Fahrzeugs eingeschlafen und deshalb von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Im Seitenraum prallte der Wagen gegen einen Straßenbaum. Der 20-Jährige blieb dabei zum Glück unverletzt. Später stellte sich heraus, dass bei dem Unfall auch Alkohol im Spiel war. Ein Atemalkoholtest zeigte bei dem jungen Fahranfänger einen Wert von über 1,1 Promille an. Er habe am Abend zuvor Alkohol getrunken, aber nicht damit gerechnet, dass das am nächsten Morgen noch Auswirkungen haben würde. Der 20-Jährige musste eine Blutprobe und auch seinen noch jungen Führerschein abgeben. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf neuntausend Euro.

Ohne Lappen unterwegs

Rotenburg. Am Sonntagnachmittag ist ein 25-jähriger Autofahrer aus der Samtgemeinde Selsingen ohne Führerschein in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Beamten stoppten sein Fahrzeug kurz nach 15 Uhr in der Mühlenstraße. Der Mann konnte das Dokument nicht vorzeigen, weil ihm die Fahrerlaubnis wegen einer Trunkenheitsfahrt im Frühjahr entzogen worden ist.

8-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt

Bremervörde. Am Sonntagnachmittag ist ein 8-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Mozartstraße verletzt worden. Ein 50-jähriger Autofahrer aus Bremervörde hatte mit seinem Wagen nach rechts auf ein Grundstück abbiegen wollen und dabei den jungen Radler auf dem Gehweg vermutlich übersehen. Durch den Zusammenstoß kam der Junge zu Fall. Er zog sich eine Verletzung am Knie zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund eintausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg