Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Zusammenstoß mit abbiegendem Traktor ++ Einbrecher hatten es auf Arbeitsgeräte abgesehen ++ Einbrecher stehlen hochwertige Reifen ++ Grillanzünder in Mülleimer geworfen ++

Rotenburg (ots)

Zusammenstoß mit abbiegendem Traktor

Langenhausen. Bei einem missglückten Überholmanöver auf der Kreisstraße 102 ist am Donnerstagvormittag ein 46-jähriger Autofahrer aus Bremen verletzt worden. Der Mann war dort gegen 11 Uhr mit seinem Ford Transit unterwegs und wollte einen vor ihm fahrenden Traktor mit Anhänger überholen. In diesem Moment bog der 46-jährige Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns nach links von der Kreisstraße ab. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Bremer leichte Verletzungen zu. Die Polizei schätzt den Sachschaden an den Fahrzeugen auf über zehntausend Euro.

Einbrecher hatten es auf Arbeitsgeräte abgesehen

Tarmstedt. In der Nacht zum Donnerstag sind unbekannte Täter auf dem Betriebsgelände des Bauhofs an der Bremer Landstraße in eine Halle eingedrungen. Dort luden sie Motorsägen, Freischneider, Heckenscheren und andere Arbeitsgeräte auf die Ladefläche eines weißen Citroen-Kleintransporters mit dem Kennzeichen ROW-TA 911 und fuhren damit direkt zum Gelände einer benachbarten Firma für Gartenpflege. Auch dort gingen die Unbekannten brachial vor. Sie durchkniffen den Maschendrahtzaun und das Vorhängeschloss zu einer Lagerhalle und brachen einen weiteren Lagerraum und drei Firmenfahrzeuge auf. Wie zuvor beim Bauhof fielen den Unbekannten zahlreiche Arbeitsgeräte in die Hände. Der Abtransport der Beute erfolgte mit dem gestohlenen Citroen Transporter. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe aus.

Einbrecher stehlen hochwertige Reifen

Bremervörde. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag einer Firma für Baumaschinen einen unliebsamen Besuch abgestattet. Vermutlich zielgerichtet nahmen sie vier Reifen der Marke Dunlop STP9 für einen Radlader und vier Kompletträder der Marke Michelin XHA2 mit. Die Polizei geht davon aus, dass die Beute auf ein entsprechendes Fahrzeug aufgeladen wurde. Deshalb bitten die Beamten unter 04761/99450 um sachdienliche Hinweise.

Einbruch in Neubau

Scheeßel. In der Nacht zum Donnerstag sind unbekannte Täter in einen verschlossenen Neubau an der Straße Vor der Eulenkammer eingedrungen. Dort entwendeten sie eine zuvor gelieferte Heizungsanlage und eine Kiste mit Zubehör.

Campingstühle gestohlen

Breddorf. In den zurückliegenden Tagen haben Unbekannte in einem Waldstück an der Kreisstraße 114 zwischen Hanstedt und Rhade einen Bauwagen und einen Schuppen aufgebrochen. Daraus nahmen sie zwei Campingstühle mit.

Grillanzünder in Mülleimer geworfen

Stemmen. In der Nacht zum Donnerstag ist es in Großen Straße zum einem Polizei- und Feuerwehreinsatz gekommen. Ein Zeuge hatte eine 34-jährige Frau kurz vor Mitternacht dabei beobachtet, wie sie Grillanzünder in den Mülleimer eines hölzernen Baushaltestellenhäuschens warf. Damit wollte sich die Frau bei den empfindlichen Temperaturen offenbar wärmen. Der Zeuge meldete den Vorfall über Notruf. Die örtlichen Feuerwehren rückten an und löschten Mülleiner. Durch den schnellen Einsatz konnte größerer Schaden verhindert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg