Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Hanstedt: Einbruchdiebstähle in Bäckerei und Zahnarztpraxis

POL-WL (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Harburg vom
17.02.2006 bis zum 19.02.2006
  • Einbruchdiebstähle in Bäckerei und Zahnarztpraxis - N.z. Samstag, 18.02.2006 Hanstedt, Am Ehrenmal Unbekannte Täter stiegen in eine Bäckerei ein. Von dort aus begaben sie sich in eine Zahnarztpraxis im 1. Obergeschoß, wo sie Bargeld entwendeten. Zeugen, die bis 02.30 Uhr in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
  • Sachbeschädigungen an vier Pkw - N.z. Samstag, 18.02.2006, gg. 0015 Uhr Winsen, Roydorf, Ilmer Drift Aufgrund der Hinweise von Anliegern konnten in Roydorf, Ilmer Drift, mehrere Jugendliche festgestellt werden, die randalierend durch die Straße Ilmer Drift gezogen waren und dabei mindestens vier Pkw durch Fußtritte beschädigt hatten.
  • Einbruchdiebstahl in Pkw - N.z. Samstag, 18.02.2006, gg. 02.40 Uhr Winsen, Plankenstraße Ein unbekannter Täter schlug das Beifahrerfenster eines Pkw ein und entwendete eine Handtasche und ein Bedienteil eines Radios aus dem Pkw.
  • Fahren ohne Fahrerlaubnis - Samstag, 18.02.2006, gg. 15.30 Uhr Stelle, Ashausener Straße Aufgrund von Bauartveränderungen ("Entdrosselung des Mofa") und des Führens im öffentlichen Verkehrsraumes wurde ein Motorroller führerscheinpflichtig. Der 16-jährige Fahrzeugführer war jedoch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.
Ebenso handelten zwei 15-jährige Jugendliche mit ihren 
Kraftfahrzeugen.
Winsen, Laßrönner Weg
Samstag, 18.02.2006, gegen 15.00 Uhr
Gegen sie wurde ebenfalls eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne 
Fahrerlaubnis und Verstosses gegen das Pflichtversicherungsgesetz 
gefertigt. Insbesondere fallen diese Fahrzeuge immer wieder durch 
überlaute Geräuschentwicklungen und durch Überschreiten der 
zulässigen Höchstgeschwindigkeit in Wohngebieten auf. Abgesehen davon
sind diese Kfz. für diese hohen Fahrgeschwindigkeiten bauartbedingt 
nicht ausgelegt.
  • Verstoß gegen das Kfz.-Steuergesetz und Pflichtversicherungsgesetz - Samstag, 18.02.2006, gegen 08.45 Uhr Winsen, Osttangente Ein Fahrzeugführer befuhr die Osttangente in Winsen, obwohl dem Kfz. die hierfür notwendige Zulassung fehlte.
  • Ladendiebstahl - Samstag, 18.02.2006, gg. 13.00 Uhr Stelle, Harburger Straße Aus dem Verkaufsraum eines Discounters wurde ein Photodrucker enwendet. Die Täter sollen mit einem grauen Pkw mit HH-Kennzeichen geflüchtet sein, nachdem sie von dem Marktleiter angesprochen worden waren. Die Ermittlungen dauern an.
  • Gefahrenlage - Samstag, 18.02.2006, gegen 15.25 Uhr Stelle, Schule am Büllerberg Auf dem Flachdach der Schule liefen Jugendliche herum. Aufgrund der Selbstgefährdung der Personen und der vermehrten Sachbeschädigungen im Bereich der Schule weist die Polizei darauf hin, daß Erziehungsberechtigte auf ihre Kinder einwirken sollten, um solche Situationen zu vermeiden.
  • Rettungshubschrauber "Christoph Hansa" - Samstag, 18.02.2006, gg. 14.30 Uhr Winsen, Laßrönner Weg Der Rettungshubschrauber landete aufgrund eines Notarzteinsatzes für einen Krankheitsfall auf einer Wiese am Laßrönner Weg.
  • Einbruchdiebstahl aus Pkw - Samstag, 18.02.2006, 13.00 - 18.00 Uhr Winsen, Luhdorfer Straße, Parkplatz der Stadthalle Ein unbekannter Täter schlug eine Seitenscheibe eines Pkw ein und entwendete nach dem Öffnen einer Tür eine Jacke.
  • Trunkenheit im Verkehr - Samstag, 18.02.2006, gg. 20.20 Uhr Drage, Schwinder Straße Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer führte seinen Pkw in unsicherer Fahrweise und unter Überfahren der Mittelleitlinie. Aufmerksame Fahrzeugführer meldeten die gefährlichen Situationen der Polizei. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,4 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme und Strafanzeige folgten.
  • Schwerer Verkehrsunfall - Am 18.2.2006, gegen 07:00 Uhr, kam es zwischen Hollenstedt und Dohren zu einem schweren Verkehrsunfall. Die 22jährige Fahrzeugführerin verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw und prallte gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum. Durch Ersthelfer konnte das in Brand geratene Fahrzeug noch vor Eintreffen der Rettungskräfte gelöscht werden. Die schwer verletzte Frau konnte nur mit Hilfe eingesetzter Rettungsgeräte aus dem Fahrzeugwrack befreit werden.
  • Schlagfertig - Mit dieser Reaktion hatte ein 19jähriger Seevetaler vermutlich nicht gerechnet: Als er auf dem Parkplatz der Buchholzer Discothek "Atmosphäre" gegenüber einer ihm unbekannten, in einem Pkw sitzenden Gruppe von Jugendlichen einen "Spruch" machte, stieg einer der Fahrzeuginsassen aus und schlug ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer erstattete anschließend leicht verletzt Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Udo Meier
Telefon: 04171/796-0
Fax: 04171/796-150
E-Mail: udo.meier@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg