POL-WL: Hollenstedt - Betrunken gefahren ++ Jesteburg - unter Drogeneinfluss gefahren ++ BAB 1 - Unfall deckt Trunkenheit auf
Landkreis Harburg (ots)
Hollenstedt - Betrunken gefahren
Zeugen meldeten am Sonntag, gegen 14 Uhr einen auffällig fahrenden PKW zwischen Moisburg und Hollenstedt. Das Fahrzeug konnte durch die Polizei in Hollenstedt angehalten werden. Die 51jährige Fahrerin war deutlich alkoholisiert und pustete 2,91 Promille. Ihren Ford musste sie abstellen und die Beamten für eine Blutprobe mit in ein Krankenhaus begleiten. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Jesteburg - unter Drogeneinfluss gefahren
Die Polizei kontrollierte am Samstagabend die Fahrerin eines PKW Opel. Bei der 33jährigen bestand nach einigen Vortest der Verdacht, dass sie unter Drogeneinfluss steht. Ein Drogenvortest mit Urin bestätigte dies. Er reagierte positiv auf Kokain und THC. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
BAB 1 - Unfall deckt Trunkenheit auf
Ein 66jähriger aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg befuhr Sonntagmittag, gegen 13 Uhr die BAB 1 im Bereich Seevetal in Richtung Bremen. Hier kam er von der Fahrbahn ab und kam im Grünbereich zum Stehen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann ein Atemalkoholwert von 2,4 Promille festgestellt. Dies dürfte auch die Ursache für den Unfall sein. Der leicht verletzte Fahrer des Wohnmobiles wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Kontakt für Medienanfragen:
Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell