Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Brand eines Nebengebäudes ++ Winsen/Stöckte - BMW aus Carport gestohlen ++ Seevetal/Maschen - Volltrunken gefahren ++ u.w.M.

Harmstorf (ots)

Brand eines Nebengebäudes

Heute (25.05.18), gegen 4:50 Uhr, meldeten Zeugen ein brennendes Nebengebäude auf einem Wochenendhausgrundstück an der Straße Reuterberg. Sofort wurden mehrere Feuerwehren der Samtgemeinde Jesteburg zum Einsatzort entsandt. Das Objekt befindet sich an einem Waldweg außerhalb des Ortskerns.

Noch während der Löscharbeiten kam es zu mehreren Explosionen von Propangasflaschen, die sich in dem Nebengebäude befanden. Hierbei ist eine Feuerwehrfrau durch ein Knalltrauma leicht verletzt worden. Ein Feuerwehrfahrzeug wurde durch eine Druckwelle leicht beschädigt.

Nachdem das Feuer weitestgehend gelöscht war, entdeckten die Retter auch eine Acetylenflasche in dem ausgebrannten Gebäude. Diese Flasche wurde sofort mit Löschwasser gekühlt. Die Kühlung muss noch während des gesamten Tages aufrechterhalten werden, um ein Explodieren zu verhindern.

Wie es zu dem Feuer in dem Nebengebäude kam, ist noch unklar. Die Polizei hat den Brandort weitere Ermittlungen beschlagnahmt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Winsen/Stöckte - BMW aus Carport gestohlen

Ein schwarzer BMW 530D ist in der Nacht zu heute, in der Zeit zwischen 23 Uhr und 6 Uhr von Dieben gestohlen worden. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-RS 769 stand in einem Carport auf einem Privatgrundstück am Denkmalsweg. Der Wert des Wagens wird auf rund 35.000 EUR geschätzt.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

Seevetal/Maschen - Volltrunken gefahren

Ein 49-jähriger Mann ist am Donnerstag von der Polizei kontrolliert worden, als er gegen 17:30 Uhr mit seinem Opel Astra auf der Alten Straße unterwegs war. Bei einem Atemalkoholtest erreichte der Mann einen Wert von 2,09 Promille. Ihm wurde daraufhin von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen den 49-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Garlstorf/BAB 7 - Lkw überfuhr Warnbaken - Mehrere beschädigte PKW

Ein unbekannter Lkw-Fahrer hat am Donnerstagmorgen am Ende des Baustellenbereiches auf der A7, in Fahrtrichtung Hamburg, elf Warnbaken überfahren, als er mit seinem Gespann aus der Baustelle auf die reguläre Fahrspur wechseln wollte. Die Trümmerteile verteilten sich über alle drei Fahrstreifen. In der Folge fuhren mindestens sieben PKW-Fahrer über die Teile und beschädigten dadurch ihre Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 EUR. Der Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort.

Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Lkw machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171 7960 bei der Autobahnpolizei in Winsen zu melden.

Rosengarten/Nenndorf - In Gegenverkehr gefahren

Ein 71-jähriger Mann war am Donnerstag, gegen 15:45 Uhr, auf der Bremer Straße in Richtung Eddelsen unterwegs. Aus ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Mercedes nach links in die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem Audi eines 80-jährigen Mannes. Beide Fahrer sowie der 33-jährige Beifahrer des Audi wurden hierbei leicht verletzt. An den beiden PKW entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg