Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Schmuck gestohlen ++ Buchholz - 25.000 EUR Schaden nach Auffahrunfall ++ Winsen - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht ++ Tostedt und Buchholz - Jugendschutzkontrollen an Schulzentren

Buchholz (ots)

Schmuck gestohlen

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 20:30 Uhr, drangen Diebe in ein Einfamilienhaus am Vaenser Weg ein. Nachdem die Täter zunächst versuchten, ein Fenster aufzuhebeln, gelangten sie schließlich durch Einschlagen der Terrassentürscheibe in das Haus. Sämtliche Räume wurden von den Dieben durchsucht. Hierbei konnten sie diversen Schmuck erbeuten und damit unbemerkt entkommen.

Bei einem weiteren Haus im Vaenser Weg waren die Diebe ebenfalls aktiv. Als sie die Terrassentür aufgehebelt hatten, lösten sie jedoch die Alarmanlage aus. Daraufhin flüchteten die Täter ohne Beute gemacht zu haben.

In beiden Fällen suchte die Polizei Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04181 2850.

Buchholz - 25.000 EUR Schaden nach Auffahrunfall

Auf der B3 kam es am Mittwoch, gegen 12:10 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine 47-jährige Frau, die mit ihrem Seat Alhambra in Richtung Sprötze unterwegs war, hatte übersehen, dass der vor ihr fahrende VW Scharan eines 74-jährigen Mannes verkehrsbedingt bremsen musste. Die Frau fuhr auf den Wagen auf. Hierdurch wurden die Unfallverursacherin, der Fahrer des Scharan sowie dessen 73-jährige Ehefrau leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 EUR.

Winsen - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Bereits am Montag, 6.11.2017, in der Zeit zwischen 7:00 Uhr und 8:30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Schrankenanlage an der Bürgerweide, in Höhe des Bades. Anstatt sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort und konnte bis heute nicht ermittelt werden. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, denen am fraglichen Tag die Beschädigung der Schrankenanlage aufgefallen ist. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04171 7960.

Tostedt und Buchholz - Jugendschutzkontrollen an Schulzentren

Am 15. November führten Beamte der Polizei aus Tostedt und Buchholz eine Jugendschutzkontrolle am Schulzentrum in Tostedt durch. Der Fokus lag hierbei auf Schülern, die während der Pausenzeiten das Schulgelände verlassen hatten. Bei drei Jugendlichen im Alter von 13,14 und 14 Jahren wurden die Beamten fündig. Die drei hatten sich auf den nahen Sportplatz begeben und dort gemeinsam einen Joint geraucht. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt. Strafverfahren wurden eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Polizisten die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten.

Am 22. November fand eine zweite Kontrolle, diesmal am Schulzentrum in Buchholz statt. Hierbei konnten die Polizisten rund 3 g Haschisch bei einem 17-Jährigen beschlagnahmen. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Ein 19-Jähriger, der gar nicht Schüler des Schulzentrums ist, sich aber dort mit den Jugendlichen getroffen hatte, führte ein verbotenes Einhandmesser bei sich. Auch das stellten die Beamten sicher. Gegen ihn wurde ein Verfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet. Außerdem erhielt er ein Hausverbot für den Bereich des Schulzentrums.

Alle betroffenen Schüler wurden durch die jeweiligen Schulen vom Unterricht suspendiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg