Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Winsen - Baucontainer aufgebrochen ++ Stelle/ Seevetal - Zwei Tankstelleneinbrüche in einer Nacht ++ Seevetal - Erneut zwei PKW ausgeschlachtet und weitere Meldungen

Landkreis Harburg (ots)

Winsen - Baucontainer aufgebrochen

In der Porschestraße in Winsen wurde in der vergangenen Nacht ein Baucontainer aufgebrochen. Die Täter hebelten dazu die Tür des Containers auf. Aus dem Inneren wurden dann diverses Werkzeug entwendet. Der festgestellte Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Stelle/ Seevetal - Zwei Tankstelleneinbrüche in einer Nacht

In Stelle und Seevetal kam es in der vergangenen Nacht zu zwei Einbrüchen in örtliche Tankstellen. Zunächst versuchten die Täter gegen 23:50 Uhr die Scheiben einer Tankstelle in der Harburger Straße in Stelle mit einem Gullideckel einzuwerfen. Die Scheiben und der Rahmen wurden zwar erheblich beschädigt, hielten dem Einbruchsversuch aber stand. Nur eine Stunde später waren die Täter dann bei einer Tankstelle in der Glüsinger Straße, in Meckelfeld erfolgreicher. Auch hier wurde die Scheibe der Schiebetür mittels Gullideckel eingeworfen. In diesem Fall gelangten die Täter in das Gebäude und entwendeten eine noch unbekannte Menge an Tabakwaren. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang beider Taten. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Seevetal (04105-6200) oder Winsen (04171-7960) zu melden.

Buchholz - Einbruch in Einfamilienhaus

In ein Haus in der Bürgermeister-Kröger-Straße brachen unbekannte Täter am gestrigen Tage ein. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner, um im rückwärtigen Bereich des Hauses eine Fensterscheibe zu zerstören. Im Anschluß öffneten die Täter das Fenster, indem sie den Griff umlegten. Das Haus wurde nach Diebesgut durchsucht. Erbeutet haben die Täter nach derzeitigen Erkenntnissen lediglich eine geringe Menge Gold.

Winsen - Fensterflügel komplett entfernt und so ins Haus gelangt

Im Winsener Grenzjägerweg hebelten unbekannte Täter am Mittwoch einen kompletten Fensterflügel aus dem Rahmen. So gelangten die Täter in das Haus und durchwühlten es nach Stehlgut. Ob auch tatsächlich etwas entwendet wurde, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Seevetal - Erneut zwei PKW ausgeschlachtet

Erneut schlugen unbekannte Täter jetzt in Seevetal zu und schlachteten Fahrzeuge aus. Sowohl in der Johannes-Vogel-Straße, als auch in der Straße Wilder Kamp schlugen die Täter zunächt eine Scheibe des Fahrzeuges ein. Im Anschluß bauten die Täter diverse Teile der Innenausstattung aus und enwendeten diese. In beiden Fällen wurden Fahrzeuge der Marke BMW angegangen. Entwendet wurden Lenkräder, Airbags, Navigationssysteme, Teile der Beleuchtungseinrichtung und Steuergeräte. Der entstandene Schaden wird auf 12000 Euro geschätzt. Hinweise in diesem Fall bitte an die Polizei Seevetal (04105-6200)

Buchholz - Auf Fußgängerüberweg angefahren und verletzt

In der Buchholzer Lindenstraße überquerte eine 35 Jährige Frau aus Buchholz am Mittwoch gegen 18:00 Uhr die Fahrbahn. Hierzu nutzte sie den vorhandenen Fußgängerüberweg. Eine 59 Jährige Frau aus der Samtgemeinde Tostedt befuhr zu diesem Zeitpunkt die Straße mit ihrem PKW Citroen und übersah die Frau aus Buchholz. Diese wurde dann vom PKW erfasst und am Kopf verletzt. Die Buchholzerin wurde mit einem Rettungswagen in das örtliche Krankenhaus gebracht.

Seevetal - Betrunkener Fahrradfahrer rammt PKW

Ein 63 Jähriger Mann aus Seevetal befuhr am Mittwoch Abend mit seinem Fahrrad die Alte Bahnhofstraße. Der Mann hatte "gut getankt" und war mit 1,64 Promille auf seinem Fahrrad unterwegs. Vermutlich aufgrund der Alkoholbeeinflussung übersah er ein an der Einmündung zum Schulkamp stehendes Fahrzeug und rammte dieses. Der Mann stürzte und verletzte sich leicht. Die Alkoholfahne blieb den eingesetzten Beamten nicht verborgen. Ein Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde gegen den 63 Jährigen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg