Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Neu Wulmstorf - Zeugen nach Unfallflucht gesucht ++ Winsen - Unter Drogeneinfluß gefahren ++ Tostedt - Mit 2,28 Promille und ohne Fahrerlaubnis ++ und weitere Meldungen

Landkreis Harburg (ots)

Neu Wulmstorf - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Sonntagmorgen gegen 02:00 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Bahnhofstraße. Aus unklarer Ursache stieß er dann mit seinem Fahrzeug gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pick Up Nissan Navara. Ein Zeuge beobachtete den jungen Mann, wie dieser noch aus seinem Fahrzeug stieg und mithilfe einer Taschenlampe ein paar Trümmerteile einsammelte. Ohne sich dann aber um die Regulierung des Schadens zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Aufgrund am Unfallort aufgefundener Fahrzeugteile besteht der Verdacht, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen grauen/ anthrazitfarbenen VW Golf IV handelt. Nach Spurenlage müsste der Golf im vorderen, rechten Bereich erheblich beschädigt worden sein. Hinweise bitte an die Polizei in Neu Wulmstorf (040/ 7001386-0)

Winsen/ Stöckte - Stöckter Faslam ruhig verlaufen

Der diesjährige Stöckter Faslamsumzug zog wieder viele Zuschauer an die Umzugstrecke. Ca. 25000 Zuschauer schauten sich die 33 Themenwagen an und lauschten den vorbeiziehenden Spielmannszügen. Während des Umzuges kam es zu keinen polizeilich relevenaten Vorkommnissen. Der Konsum von erheblichen Mengen Alkohol scheint einem 24 Jährigen aus Radbruch allerdings nicht bekommen zu sein. Als der Umzug schon beendet war, beleidigte der Mann grundlos eine Polizeistreife mit allerlei Kraftausdrücken. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet. Der Mann wurde aufgrund fehlender Personaldokumente zunächst auf die Winsener Wache verbracht. Nach Abschluß der Maßnahmen konnte er diese verlassen.

Winsen - Unter Drogeneinfluß gefahren

Beamte des Polizeikommissariats Winsen kontrollierten am Sonntag vormittag eine 36 Jährige Fahrzeugführerin aus Winsen. Im Rahmen der Kontrolle bemerkten die Beamten körperliche Auffälligkeiten, welche auf den Einfluß von berauschenden Mitteln schließen ließen. Die Frau gab dann auch zu, Cannabis konsumiert zu haben. Ein Arzt entnahm der Frau eine Blutprobe. Die Weiterfahrt wurde ihr zunächst untersagt. Folge der Fahrt ist nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Auch auf ein Fahrverbot wird sich die Frau einstellen müssen.

Tostedt - Mit 2,28 Promille und ohne Fahrerlaubnis

Einen 31 Jährigen Mann aus Polen kontrollierten Beamte der Polizei Buchholz am Sonntagnachmittag in Tostedt. Im Rahmen der Kontrolle kam heraus, dass der Mann unter dem Einfluß von Alkohol steht. Ein Test erbrachte den stattlichen Wert von 2,28 Promille. Eine Überprüfung der Fahrerlaubnis ergab, dass der Mann eine ukrainische Fahrerlaubnis besitzt. Da er aber bereits seit mehr als einem Jahr in Deutschland wohnt, hätte er diese Fahrerlaubnis in eine deutsche Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen. Da dies versäumt wurde, ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Erlaubnis für Deutschland. Wegen der Trunkenheit und der fehlenden Fahrerlaubnis wurden jeweils Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Neu Wulmstorf - In Schlangenlinien auf dem Fahrrad

Beamten der Polizei Neu Wulmstorf fiel am Sonntagabend, gegen 18:20 Uhr ein Fahrradfahrer auf, welcher in Schlangenlinien und ohne Beleuchtung die Liliencronstraße befuhr. Der Grund für die Fahrweise war schnell klar. Der 49 Jährige Fahrradfahrer pustete erstaunliche 3,26 Promille. Folge der Fahrt ist jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg