Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Winsen - PKW aufgebrochen ++ Hanstedt - Ohne Führerschein unterwegs ++ Und weitere Meldungen

Stelle (ots)

Tageswohnungseinbruch

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 8:30 Uhr und 18:30 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße am Osterfeld eingebrochen. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten mehrere Räume. Sie stahlen einen Tablet-PC und entkamen unbemerkt.

Winsen - PKW aufgebrochen

Unbekannte haben am Mittwoch, in der Zeit zwischen 19:05 Uhr und 19:15 Uhr, einen Skoda aufgebrochen und daraus einen Rucksack entwendet. Der Eigentümer hatte den Wagen am Von-Somnitz-Ring geparkt. Als er nach wenigen Minuten zurückkehrte, bemerkte er die eingeschlagene Seitenscheibe und das Fehlen des Rucksacks.

Hanstedt - Ohne Führerschein unterwegs

Ein 17-Jähriger ist am Mittwoch, gegen 18:40 Uhr, in der Buchholzer Straße überprüft worden. Der Jugendliche war mit einem Motorrad unterwegs. An der Maschine war ein Kennzeichen angebracht, das weder zugelassen, noch für das Fahrzeug ausgegeben war. Außerdem konnte der 17-Jährige keinen Führerschein vorweisen.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.

Buchholz - Von der Fahrbahn abgekommen

Ein 80-jähriger Mann hat am Mittwoch, gegen 10:30 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Hamburger Straße verursacht. Der Mann war mit seinem Toyota in Richtung Vaensen unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam, gegen ein Leitpfosten prallte und letztlich auf dem Fußweg zum Stehen kam.

Als die Beamten den Unfall aufnahmen, bemerkten sie, dass der 80-Jährige einen sehr verwirrten Eindruck machte. Die Polizisten stellten den Fahrzeugschlüssel und den Führerschein des Mannes sicher.

Brackel - Ins Schleudern geraten

Auf der L215, zwischen Thieshope und Pattensen, kam es am Mittwoch, gegen 14:40 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Mann war mit seinem VW-Crafter in Richtung Pattensen unterwegs, als ein Hagelschauer einsetzte. Da der Mann offenbar die Geschwindigkeit nicht an die neuen Bedingungen angepasst hatte, kam der Transporter ins Schleudern, fuhr linksseitig von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite. Glücklicherweise konnte sich der 40-Jährige unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg