Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Verkehrsunfallflucht - Motorradfahrer verletzt ++ Seevetal/Maschen - Betrunken gegen Baum gefahren ++ Marxen - Einbrüche im Gewerbegebiet ++ u.w.M.

Seevetal/Hörsten (ots)

Verkehrsunfallflucht - Motorradfahrer verletzt

Am Dienstag kam es gegen 17:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Straße Herrendeich zwischen Hörsten und Over, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Der 20-jährige Mann aus Seevetal fuhr mit seinem Motorrad in Richtung Hörsten, als ihm kurz vor der Einmündung "Am Plack" ein roter Pkw (Kleinwagen) entgegenkam. Der männliche Autofahrer machte trotz Gegenverkehr keine Anzeichen, auf der schmalen Straße nach rechts zu fahren. Der Motorradfahrer musste schließlich in den Seitenraum ausweichen und stürzte dabei. Der Autofahrer setzte indes seine Fahrt in Richtung Over fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der 20-Jährige erlitt Prellungen und einen Schock. Auch sein Motorrad wurde durch den Sturz beschädigt. Die Polizei Seevetal sucht nun nach dem Unfallflüchtigen. Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 04105/6200 zu melden.

Seevetal/Maschen - Betrunken gegen Baum gefahren

Alkoholbeeinflussung wird vermutlich die Ursache eines Verkehrsunfalles in der Maschener Schützenstraße, welcher sich am Mittwoch gegen 03:00 Uhr ereignete, sein. Eine 32-jährige Frau aus Hamburg fuhr mit ihrem VW Polo in Richtung Maschen, kam plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum. Die eingesetzten Beamten stellten vor Ort schnell fest, dass die Polo-Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Ein Rettungswagen brachte die leichtverletzte Frau schließlich in ein Krankenhaus, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem beschlagnahmten die Beamten den Führerschein der Frau, gegen welche nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt wird.

Marxen - Einbrüche im Gewerbegebiet

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte zwei Firmengebäude in der Straße Hinter der Bahn heimgesucht. In beiden Fällen hebelten die Täter Fenster auf, stiegen in den Bürotrakt der Firmen ein und entwendeten jeweils eine Geldkassette. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Polizei Winsen unter Tel. 04171/7960.

Seevetal/Fleestedt - Tageswohnungseinbruch

Unbekannte brachen am Dienstag im Zeitraum zwischen 14:30 und 18:00 Uhr in ein Einfamilienhaus im Lindenweg ein. Sie hebelten die Terrassentür auf und nahmen Schmuck und Bargeld aus dem Haus an sich. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Zeugen und Anwohner werden gebeten, verdächtige Beobachtungen der Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg