Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg 28. - 30.08.2015

Buchholz (ots)

Buchholz - Stadtwette

Im Rahmen der NDR Sommertour fand die letzte Veranstaltung dieser Art für das Jahr 2015 in Buchholz statt. Neben diversen musikalischen Darbietungen wurde auch die so genannte "Stadtwette" durchgeführt. Die Veranstaltung wurde teilweise live im NDR Fernsehen übertragen und lockte etwa 9.000 Besucher an. Die Veranstaltung verlief aus Sicht der Polizei insgesamt ruhig ab. Lediglich gegenüber einer Person musste ein Platzverweis ausgesprochen werden.

Buchholz / Bahnhof - Einbruch in PKW

In den späten Abendstunden am Freitag schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines auf einem P+R-Parkplatz abgestellten PKW ein und entwendeten das fest eingebaute Navigationsgerät.

Hinweise bitte an die Polizei Buchholz - 04181 / 2850

Buchholz / Holm-Seppensen - ausgesetzte Katze

Der Polizei Buchholz wurde am Samstag Morgen eine ausgesetzte Katze gemeldet. Die Katze wurde im Eidigweg ohne Halsband in einer Transportbox ausgesetzt. Die eingesetzten Beamten nahmen sich der Katze an und übergaben sie an das Tierheim Buchholz.

Tostedt - Ladendieb mit gefäschten Dokumenten

In den Abendstunden am Samstag entwendete ein 45-jähriger Rumäne aus einem Tostedter Markt Spirituosen im Wert von 172,11 EUR. Dabei wurde er vermutlich durch einen nicht mehr vor Ort befindlichen Landsmann unterstützt. Neben der bereits im Fahrzeug befindlichen Ware wurden gefälschte Fahrzeugdokumente aufgefunden. Weiterhin wurde festgestellt, dass am Fahrzeug falsche Kennzeichen angebracht waren. Die Person wurde vorläufig festgenommen, alle Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Buchholz / Holm-Seppensen - Betrunkener Fahrzeugführer

Am Freitag Abend wurde ein 62-jähriger Buchholzer mit seinem PKW vor seiner Wohnanschrift angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,56 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Jesteburg - Betrunkener Fahrzeugführer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 34-jähriger Jesteburger zwischen Lüllau und Jesteburg kontrolliert. Während der Kontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Test ergab 2,53 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Tostedt - Betrunkener Fahrzeugführer

Am Sonntag Morgen wurde ein 45-jähriger Scheeßler in Tostedt kontrolliert. Der Fahrzeugführer war dne Beamten zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,89 Promille, weshalb er zur Dienststelle verbracht und ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
i.A. Smykalla, PK

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg