Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg vom 10-12.10.14++versuchter Diebstahl++Wohnungseinbruch++Trunkenheitsfahrt++Kupferdiebe++Verkehrsunfall mit Totem++Sachbeschädigung

Landkreis Harburg (ots)

Buchholz - versuchter Diebstahl aus PKW Am Samstag gegen 13:45 Uhr versuchte eine männliche Person Wertgegenstände aus der Fahrertür eines in der Breiten Straße abgestellten weißen Fiat Ducato zu entwenden. Der Täter wurde hierbei durch den zum Fahrzeug zurückkehrenden Fahrer gestört und flüchtete in Richtung Bahnhof. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte jedoch nicht zum Auffinden des Täters. Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben und weitere Hinweise zum Täter geben können. Tel.: 04181-2850

Jesteburg - versuchter Leergutdiebstahl Am Samstagabend zwischen 20:00 und 22:00 Uhr versuchten Unbekannte das Leergut eines Getränkemarktes in der Allerbeekskehre in Jesteburg zu entwenden. Hierfür wurden mehrere Zaunelemente am Gatränkemarkte aufgebogen, um an der Lager zu gelangen. Scheinbar ohne Diebesgut verließen die Tätern dann die Örtlichkeit wieder in unbekannte Richtung. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizei in Jesteburg und Buchholz unter 04181-2850 entgegen.

Seevetal/Fleestedt - Wohnungseinbruchdiebstahl Am Freitag in der Zeit von 16:45-21:45 Uhr hebelten Unbekannte die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße "Am Franzosenhut" in Fleestedt auf. Sämtliche Räumlichkeiten wurde nach Stehlgut abgesucht und im Anschluss unter Mitnahme von Schmuck wieder verlassen. Hinweise über verdächtige Personen nimmt die Polizei in Buchholz unter 04181-2850 entgegen.

Rosengarten/Nenndorf - Verkehrsunfall mit Totem Am Samstag Mittag gegen 12:40 Uhr, kam es auf der K85 zwischen Rosengarten- Nenndorf und Iddensen zu einem Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person. Eine 75jährige Frau Rosengarten fuhr mit ihrem 81jährigen Mann Richtung Tötensen, als sie aus ungeklärter Ursache mit ihrem Toyota nach links von der Fahrbahn abkam und dort mit einem Straßenbaum kollidierte. Trotz des glücklichen Umstandes, dass sich sofort ein Notarzt und auch Sanitäter vor Ort befanden und beide Verletzen in Krankenhäuser verbracht wurden, verstarb der 81jährige nur wenige Stunden später aufgrund seiner schweren Verletzungen. Am Pkw entstand Totalschaden. Die K85 musste zeitweise für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Seevetal/Helmstorf -Trunkenheit im Straßenverkehr Gegen 03.00 Uhr am Sonntagmorgen kontrollierten Polizisten des PK Seevetal einen 29jährigen Fahrzeugführer aus Hamburg in der Ortsdurchfahrt von Helmstorf. Im Verlauf des Gespräch stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein vorlegen konnte und deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab 1,86 Promille. Eine Blutentnahme wurde wurde angeordnet.

Winsen/Pattensen - Kupferdiebe Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten Unbekannte Kupferfallrohre von mehreren Ferienhäusern in der Straße "Zum Woldberg in Winsen/pattensen. Der Schaden wird auf circa 500,- Euro geschätzt

Winsen/Rottorf - Sachbeschädigung an Geschwindigkeitsmessanlage Am Samstag entzündeten Unbekannte an der K87 einen vermutlich selbstgebauten und an der Außenhülle der stationären Messanlage angebrachten Sprengsatz. Die Messanlage wurde dadurch beschädigt. Zeugen wenden sich bitte an die Polizei in Winsen unter 04171-7960.

Rückfragen bitte an:

PHK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg