Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg, 14.03.14, 12:00 Uhr bis 16.03.14, 12:00 Uhr

Landkreis Harburg (ots)

Gesamter Landkreis - Wohnungseinbrüche

Am Freitag, 14.03.14, zwischen 20:00 Uhr und 23:30 Uhr brachen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Winsen in der Eckermannstraße ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf, durchsuchten das Haus und flüchteten anschließend unter Mitnahme des Stehlguts. Die Polizei Buchholz bittet mögliche Zeugen des Vorfalls sich bei der Polizei unter 04181-2850 zu melden.

In der Zeit vom 15.03.14, ca. 18:00 Uhr, bis 16.03.14, ca. 01:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Museumsweg in Rosengarten/Vahrendorf ein. Auch hier hebelten die Täter zunächst ein Fenster auf und flüchteten anschließend mit dem Stehlgut. Die Polizei Buchholz bittet mögliche Zeugen des Vorfalls sich bei der Polizei unter 04181-2850 zu melden.

Zu einem weiteren Einbruchdiebstahl in ein Wohnhaus ist es am 15.03.14 gegen 21:45 Uhr in Buchholz in der Straße Haidbarg gekommen. Die Täter wurden bei der Tatausführung durch Anwohner entdeckt, woraufhin sie flüchteten. Eine sofortige Fahndung u.a. mit einem Polizeihubschrauber verlief zunächst negativ. Mögliche Zeugen des Vorfalls oder Personen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich zur Tatzeit gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Buchholz unter 04181-2850 zu melden.

Ebenfalls am 15.03.14 gegen 21:45 Uhr kam es in Seevetal/Hittfeld in der Straße Schwarzer Weg zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus, bei dem die Täter durch Anwohner erwischt wurden. Auch hier flüchteten die Täter unerkannt. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Buchholz unter 04181-2850 zu melden.

Buchholz - Unfall mit leicht verletzter Person

Am Freitag, 14.03.14 gegen 08:00 Uhr kam es in Buchholz in der Steinbecker Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Die 29-jährige Hamburgerin befuhr mit ihrem Pkw die Steinbecker Straße stadteinwärts, als sie ihr Fahrzeug aufgrund der vor ihr fahrenden, abbiegenden Fahrzeuge abbremsen musste. Dies erkannte der hinter ihr fahrende 55-jährige Hamburger in seinem Pkw zu spät, sodass es zum Auffahrunfall kam, wodurch die Hamburgerin leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro.

Neu Wulmstorf - Betrunken am Steuer

Am 15.03.14 gegen 20:40 Uhr wurde durch Beamte der Polizei Neu Wulmstorf ein 37-jähriger aus dem Bereich Cloppenburg mit seinem Pkw kontrolliert. Der Fahrer pustete 1,16 Promille. Im Anschluss wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein musste er ebenfalls abgeben.

Seevetal - Alkoholisiert ohne Versicherungsschutz und Führerschein unterwegs

Am 16.03.14 um kurz nach Mitternacht wollten Beamte der Polizei Seevetal zwei Rollerfahrer, die ohne Kennzeichen unterwegs waren, kontrollieren. Diese zwei versuchten sich zunächst der Kontrolle zu entziehen, was jedoch misslang. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die beiden 16-jährigen nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis sind. Außerdem wiesen beide Roller keinen gültigen Versicherungsschutz auf. Bei dem Maschener stellten die Beamten dann auch noch eine Alkoholbeeinflussung (0,13 Promille) sowie eine Beeinflussung durch Cannabis fest. Der andere Jugendliche hatte zwar keinen Alkohol getrunken, allerdings wurde bei dem 16-jährigen Steller ebenfalls eine Beeinflussung durch Cannabis festgestellt. Den Jugendlichen wurde eine Blutprobe entnommen. Beide Jugendliche erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Straßenverkehr sowie ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Rückfragen bitte an:

PKin Richter
Polizeiinspektion Harburg


Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 16.03.2014 – 09:57

    POL-WL: Ungar unter Drogeneinfluss

    Winsen (Luhe) (ots) - Am Sonntag, gegen 00.50 Uhr, wurde auf der A 7, Fahrtrichtung Hamburg, in Höhe der Anschlussstelle Thieshope, ein BMW angehalten. Die am Pkw angebrachten Kurzzeitkennzeichen waren am Vortag abgelaufen und nicht mehr gültig. Der 43jährige Ungarische Fahrer gab an, den Pkw in Worms erworben zu haben und nach Hamburg zu wollen. Ein beim Fahrer durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Kokain und THC. Eine Blutprobe wurde genommen und die ...

  • 14.03.2014 – 09:13

    POL-WL: Erneute Schmucksicherstellungen - Polizei sucht rechtmäßige Eigentümer

    Buchholz (ots) - Buchholz / Nordheide: Die Problematik der Tageswohnungseinbrüche ist nach wie vor ein Schwerpunkt der polizeilichen Ermittlungsarbeit in der Polizeiinspektion Harburg. Immer wieder sind hierbei auch Gruppierungen reisender Täter, vornehmlich aus dem südamerikanischen Raum, aufgefallen. Seit Anfang des Jahres arbeitet nun eine siebenköpfige ...

  • 14.03.2014 – 09:03

    POL-WL: ++Neu Wulmstorf - Fußgänger schwer verletzt ++ Buchholz - Autofahrer mit über drei Promille unterwegs ++ Winsen - angetrunken zur Wache gefahren ++

    Neu Wulmstorf (ots) - Neu Wulmstorf - Fußgänger schwer verletzt Eine 55 jähriger Fußgänger wurde bei einem Unfall in Neu Wulmstorf am 13.03.2014 gegen 19.00 Uhr von einm PKW erfasst und schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen und Aussagen von Zeugen sei der offensichtlich alkoholisierte Hamburger Fußgänger ...