Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg (ots)

Trunkenheit im Straßenverkehr

Buchholz- Am Freitag, den 13.12.2013 gegen 20:20 Uhr war ein 28-jähriger mit einem Transporter im Buenser Weg unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Einleitung eines Strafverfahrens und Durchführung einer Blutprobenentnahme.

Buchholz - Am Samstag, den 14.12.2013 wurde ein 33-jähriger PKW-Fahrer eines VW Passat in der Bendestorfer Straße mit 0,76 Promille kontrolliert. Ergebnis Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens.

Buchholz - Am Sonntag, den 15.12.2013 gegen 02:15 Uhr fiel ein 28-jähriger Fahrradfahrer einer Funkstreifenbesatzung in der Steinbecker Straße auf. Der Mann wurde kontrolliert. Nach einem Ergebnis von 1,98 Promille musste der Mann zur Blutprobenentnahme mit auf die Wache. Einleitung eines Strafverfahrens.

Stelle - Am Samstag, um 03:20 Uhr, kontrollierten Beamte auf der Harburger Straße, in Stelle, einen 46-jährigen Hamburger, der mit seinem Ford Mondeo, unterwegs war. Da aus dem Fahrzeug deutlicher Alkoholgeruch wahrzunehmen war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,39 Promille erbrachte. Die Folgen für den Fahrer waren die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, eine Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheines.

Seevetal - In der Zeit von Freitag, 13.12.2013 bis Samstag 14.12.2013 kam es im Bereich Seevetal zu mehreren Trunkenheitsfahrten:

Fr. 13.12.13, 23.00 Uhr, 50-jährige Fz.-Führerin (Pkw) in Fleestedt mit 1,95 %o AAK

Sa. 14.12.13, 03.45 Uhr, 31-jähriger Fz.-Führer (Pkw) in Helmstorf mit 2,24%o AAK

Sa. 14.12.13, 14:00 Uhr, 37-jähriger Fz.-Führer (Pkw) in Neu Wulmstorf, 1,89 %o AAK

Sa. 14.12.13, 13.40 Uhr, 24-jähriger Fz.-Führer (Pkw) in Ehestorf, Einfluss von THC

Sa. 14.12.13, 21.12 Uhr, 39-jährige Fz.-Führerin (Pkw) in Maschen, 0,66 %o AAK

Tageswohnungseinbruch/ Wohnungseinbrüche

Buchholz - In der Zeit von Freitag, 13.12.2013, 17:00 Uhr bis Samstag, 14.12.2013, 09:25 Uhr kam es in der Straße zum Mühlenteich in Buchholz zu einem versuchten Einbruch. Hier wurde ein Fenster aufgehebelt. Zur Mitnahme von Stehlgut kam es nicht.

Seevetal - Am Samstag, den 14.12.2013, zwischen 14:15 Uhr und 18:20 Uhr, kam es im Ulenbarg in Seevetal zu einem Einbruch. Das Einfamilienhaus wurde nach Einschlagen eines Fensterelementes betreten. Die Höhe und Art des Diebesgutes steht bislang noch nicht fest

Buchholz - Am Samstag, den 14.12.2013 kam es in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 19:50 Uhr zu einem Einbruch im Meyerschen Weg in Buchholz. Durch Aufhebeln der Terrassentür gelangt die unbekannte Täterschaft in das Einfamilienhaus und verlässt dieses unter Mitnahme von Schmuck.

Winsen - Zu drei Wohnungseinbrüchen kam es am Freitag, in den Nachmittags- und frühen Abendstunden, in Winsen.Die bisher unbekannten Täter nutzen bei Häusern im Borsteler Weg, im Riedebachweg sowie in der Straße "Unter den Eichen" die zum Teil nur kurzfristige Abwesenheit der Bewohner aus, um ihre Taten zu verüben.

Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen und Personen nimmt die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181-2850 oder ihre örtliche Dienststelle entgegen.

3. Einbruch in Anglerhütte Maschen - In der Zeit vom 12.12.2013 bis 14.12.2013 flexte eine unbekannte Täterschaft eine mit massiven Eisenriegeln gesicherte Tür einer Anglerhütte auf und entwendeten diverses Anglerzubehör.

Hinweise zur verdächtigen Fahrzeugen und Personen nimmt die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181-2850 oder ihre örtliche Dienststelle entgegen.

4. Diebstahl von 4 Sommerreifen auf Alufelge Tötensen - In der Zeit vom 12.12.2013 bis 13.12.2013 wurde auf dem Parkplatz der Ginsterhof Klinik ein Pkw Audi A5 aufgebockt und die 4 Reifen auf Alufelge entwendet.Sachschaden ca. 8000 Euro.

5. Verkehrsunfallflucht vor Kindergarten Winsen - Am Freitag, gegen 15:30 Uhr, beschädigte der Fahrer eines silbernen Kombi einen vor dem Kindergarten in der Eckermannstraße, in Winsen, parkenden, schwarzen VW Polo. Der Fahrer des silbernen Kombi stieß beim Vorbeifahren gegen den linken Außenspiegel des VW Polo und beschädigte diesen hierbei. Ohne anzuhalten setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den verursachenden Pkw bzw. dessen Fahrer geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Winsen (Luhe), unter der Tel.-Nr.: 04171-7960, in Verbindung zu setzen.

6. Unfallflucht auf Aldi-Parkplatz Nur kurz parkte der Fahrer eines grauen Fiat Punto auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in der Winsener Landstraße, in Luhdorf, am Samstag, zwischen 10:00 Uhr und 10:15 Uhr.In dieser Zeit stieß ein unbekanntes Kfz. - vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken - gegen den Fiat, der hierbei beschädigt wurde. Ohne sich bei dem Geschädigten zu melden oder eine Nachricht am Punto zu hinterlassen, entfernte sich der Unfallverursacher vom Parkplatz. Daher werden Zeugen des Vorfalls dringend ersucht, sich mit dem Polizeikommissariat Winsen (Luhe), unter der Tel.-Nr.: 04171-7960, in Verbindung zu setzen.

7. Kneipentour endet im UKE Gegen 05:00 Uhr, am Sonntagmorgen, gerieten zwei 17-Jährige vor einem Lokal in der Bahnhofstraße, in Winsen, derart aneinander, dass es zwischen den Kontrahenten zu einer Schlägerei kam. Für einen der Beiden endete die Nacht - aufgrund eines vermuteten Kieferbruches - mit der Fahrt im Rettungswagen zum Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Gegen den zweiten, vermeintlich siegreichen, jungen Mann wurde indes ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Hohls, PKin
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg