Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Motorräder aus der Tiefgarage entwendet ++ Rosengarten/Klecken - Pkw ausgeschlachtet ++ Seevetal/Meckelfeld - Vergessenes Ipad selbst geortet

Seevetal/Fleestedt (ots)

Motorräder aus der Tiefgarage entwendet

Unbekannte haben am Wochenende zwei Motorräder aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Fleestedter Landstraße gestohlen. Die Maschinen waren jeweils mit Zusatzschlössern gesichert. Wie sie abtransportiert wurden, ist unklar. Es handelt sich um eine Suzuki V-Strom mit dem Kennzeichen WL-AF 9 und eine Aprilia RSV 1000 mit dem Kennzeichen WL-U 29. Der Wert der Maschinen liegt jeweils bei rund 3.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Rosengarten/Klecken - Pkw ausgeschlachtet

In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte auf dem Parkplatz an der Straße An der Eisenbahn einen VW T4 aufgebrochen und sich mit Ersatzteilen eingedeckt. Neben Fahrer- und Beifahrerairbag bauten die Täter auch zwei Sitze aus dem Fond, das Radio und die Anzeigentafel aus. Selbst das Bordwerkzeug nahmen die Täter an sich. Der Schaden: Rund 5.000 Euro.

Seevetal/Meckelfeld - Vergessenes Ipad selbst geortet

Ein 54-jähriger Mann aus Karlsruhe hatte am Donnerstag sein IPad in einem Café am Harburger Bahnhof vergessen. Am Bahnhof Köln meldete er den Verlust bei der Bundespolizei und erstattete Anzeige wegen Unterschlagung.

Noch in der Nacht meldete sich der 54-Jährige bei der Polizei in Seevetal. Mittels des integrierten Ortungssystems war es ihm gelungen, das IPad an einer Straßenkreuzung in Meckelfeld zu lokalisieren. Er ließ das Gerät laut klingeln, sodass es die Beamten vor Ort auf der Rückbank eines Pkw entdecken konnten.

Als sie den Halter des Pkw dazu befragten, gab dieser an, es im Bahnhofscafé gefunden zu haben. Anstatt es im Café abzugeben, habe er am nächsten Tag über den Hersteller den Eigentümer erfragen wollen. Diese gut gemeinte Aktion beschert dem Finder nun dennoch einige Nachfragen wegen des Verdachts der Unterschlagung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 08.12.2013 – 18:08

    POL-WL: Wochenendmeldung der Autobahnpolizei

    Winsen/Luhe (ots) - Fahren ohne Fahrerlaubnis Am frühen Freitagmorgen (6.12.) wurde ein 42-jähriger aus dem Landkreis Harburg als Fahrer seines VW auf der Autobahn 7 im Bereich Fleestedt angehalten. Durch die Vorlage des Führerscheines vom Bruder versuchte er zunächst in eine andere Identität zu schlüpfen. Dieser Versuch mißlang gründlich. Denn im August 2013 hatte der 42-jährige wegen einer Alkoholfahrt seinen ...

  • 06.12.2013 – 12:08

    POL-WL: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

    Egestorf (ots) - Die Polizei Salzhausen sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich bereits am 30.11. ereignet hat. Ein bislang Unbekannter beschädigte, vermutlich beim Rückwärtsfahren mit einem Transporter, einen in einer Parkbucht an der Alten Dorfstraße abgestellten silberfarbenen VW Passat. Dabei wurde der vordere linke Kotflügel mitsamt der Beleutchtungseinrichtung beschädigt. Der Schaden beträgt mehrere ...