Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Gutmütigkeit ausgenutzt ++ Seevetal/Hittfeld - Tageswohnungseinbrüche ++ Wistedt - Im Schlaf bestohlen ++ Und weitere Meldungen

Neu Wulmstorf (ots)

Gutmütigkeit ausgenutzt

Erneut ist eine Rentnerin von Trickdieben überrumpelt worden: Am Mittwoch, gegen 14 Uhr, klingelten zwei Unbekannte im Immenweg an der Haustür einer 86-Jährigen. Sie gaben an, den Druck der Heizkörper überprüfen zu müssen. Die Frau ließ die Männer herein, damit sie ihre "Arbeit" machen konnten.

Später stellte sie fest, dass ein Schmuckkästchen aus dem Schlafzimmer entwendet worden war. Sie alarmierte die Polizei, die Männer wurden allerdings im Umfeld des Tatortes nicht mehr angetroffen. Der Schaden liegt bei rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.

Seevetal/Hittfeld - Tageswohnungseinbrüche

In einem Mehrfamilienhaus an der Straße Grützmühle kam es am Mittwoch zu Tageswohnungseinbrüchen in zwei Wohnungen. Unbekannte hatten die Terrassentüren der beiden nebeneinander liegenden Wohnungen aufgehebelt und sie nach Stehlgut durchsucht. Während in einem Fall noch unklar ist, ob etwas entwendet wurde, nahmen die Täter in der zweiten Wohnung ein Laptop an sich und machten sich damit aus dem Staub. Der Gesamtschaden liegt bei rund 2.000 Euro.

Wistedt - Im Schlaf bestohlen

Ein besonders dreister Dieb ist in der Nacht zu Mittwoch in ein Einfamilienhaus an der Straße Zur Post eingestiegen. Während die Eigentümer im Obergeschoss schliefen, hebelte der Unbekannte in der Zeit zwischen 23.30 und 04.50 Uhr die Terrassentür auf und durchsuchte das Erdgeschoss nach Brauchbarem. Er stahl ein Portemonnaie mit etwas Bargeld und persönlichen Papieren sowie ein Mobiltelefon.

Seevetal/Helmstorf - Betrunken unterwegs

Am Mittwoch, gegen 21.40 Uhr kontrollierten Beamte in der Straße Neuenfelde einen Audi A4. Der Fahrer, ein 56-jähriger Mann machte einen deutlich alkoholisierten Eindruck. Als die Beamten den Mann pusten ließen, bestätigte sich der Verdacht. Der 56-Jährige erreichte einen Wert von 2,67 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe wurde entnommen.

Buchholz - Grün für Alle?

Auf der Kreuzung Hamburger Straße/Buenser Weg kam es am Mittwoch, gegen 16.05 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 48-jährige Frau war mit ihrem Peugeot auf der Hamburger Straße in Richtung Vaensen unterwegs. Aus dem Buenser Weg näherte sich eine 45-Jährige mit ihrem BMW der Kreuzung. Mitten auf der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß. Die Beteiligten blieben unverletzt. Beide Frauen gaben an, dass die Ampel, die dort aufgestellt ist, für sie grün gezeigt habe. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.

Egestorf - Vandalen auf dem Friedhof

Am vergangenen Wochenende waren Unbekannte auf dem Friedhof an der Alten Dorfstraße unterwegs. Von einem Grabstein entwendeten die Täter eine Messingfigur. Porzellanfiguren, die das Grab verzierten, wurden durch die Täter zerstört.

Die Polizei Salzhausen bittet Zeugen oder weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 04172/900580 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg