Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tostedt - Senior bestohlen ++ Buchholz i.d.N. - Kupferrohre entwendet ++ Jesteburg - 13 Fahrzeuge aufgebrochen ++ Glüsingen - Tageswohnungseinbruch ++ und weitere Meldungen

Winsen/L. (ots)

Tostedt - Senior bestohlen

Gestern, gegen 11.50 Uhr, wurde ein 78-jähriger Mann Opfer eines Diebstahls. Der Senior befand sich in der Straße Unter den Linden. Zunächst hob er am Geldautomaten der KSK Harburg Geld ab. Auf dem Parkplatz der Kreissparkasse Harburg setzte er sich in seinen Pkw. Kurz bevor er losfahren wollte, wurde er durch zwei süd- osteuropäische Frauen angesprochen und um Geld für taubstumme Kinder gebeten. Nachdem er 2 Euro gespendet hatte, fiel ihm das Portemonnaie aus der Hand. Die Frauen nutzten die Chance, entwendeten 470,-Euro Bargeld und flohen Richtung Himmelsweg. Der Senior hatte die Tat zunächst gar nicht bemerkt. Er wurde erst durch einen Zeugen darauf aufmerksam gemacht. Die Täterinnen werden als Mitte 20-jährige Frauen beschrieben. Eine sei ca. 175 m groß gewesen und dunkel gekleidet, die schwarzen schulterlangen Haare habe sie offen getragen.. Die andere Frau sei etwas kleiner und mit einem rosa farbenen Tuch bekleidet gewesen. Die Haare dieser Frau seien etwas kürzer gewesen. Hinweise unter 04182/28000

Buchholz i.d.N. - Kupferfallrohre entwendet

Am vergangenen Wochenende entwendeten unbekannte Täter von mehreren Mehrparteienhäusern An der Schwellenfabrik insgesamt ca. 21 Meter Kupferfallrohr. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800 Euro. Hinweise unter Tel. 04182/28000

Tostedt - Buntmetalldiebstahl

Ebenfalls am vergangenen Wochenende demontierten unbekannte Täter vom Gebäude eines Bestattungsunternehmers in der Heidenauer Str. ca. 7 m Kupferfallrohr ab und entwendeten es. Hinweise unter Tel. 04182/28000

Buchholz i.d.N. - Metalldiebstahl

Auch in der Lohbergenstraße waren am vergangenen Wochenende Diebe unterwegs. Sie trennten im Rohbau eines Mehrparteienhauses diverse Heizungs- und Wasserrohre aus Kupfer ab. Es entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro. Hinweise unter Tel. 04181/2850

Jesteburg - 13 Fahrzeuge aufgebrochen

Unliebsamen Besuch bekam ein Autohaus im Allerbeeksring im Zeitraum von Samstag 14.00 Uhr bis Montag 08.00 Uhr. Die unbekannten Täter begaben sich nach Überwinden eines Zaunes auf das abgesperrte Gelände eines VW-Autohauses. Hier brachen sie insgesamt 13 Neufahrzeuge auf und entwendeten die Navigationsgeräte und Lenkradairbags. Es entstand ein Schaden von ca. 45000 Euro. Hinweise unter Tel. 04181/2850

Glüsingen - Tageswohnungseinbruch

Montag, zwischen 07.30 Uhr und 16.45 Uhr, versuchten unbekannte Täter zunächst die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses in der Straße Hauskoppel aufzuhebeln. Als dieses misslang brachen sie ein seitlich gelegenes Fenster auf. Die Einbrecher erbeuteten ein Laptop und Schmuck. Hinweise unter Tel. 04105/6200

Sprötze - Verkehrsunfall

Gestern Nachmittag, gegen 17.45 Uhr, kam es im Kreisverkehr an der Sprötzer Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Mann befuhr mit seinem Suzuki Motorrad den Kreisverkehr. Eine 33-jährige VW-Touran Fahrerin fuhr mit ihrem Fahrzeug in den Kreisverkehr ein. Hierbei touchierte sie das Hinterrad des Kradfahrers. Dieser stürzte daraufhin und zog sich leichte Verletzungen zu. Bei der Überprüfung der Fahrzeugpapiere stellten die Beamten fest, dass der Motorradfahrer gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171 / 796-127
Mobil: 0160 / 97 27 10 19
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 06.10.2013 – 14:41

    POL-WL: Wochenendmeldung Autobahnpolizei Winsen (Luhe)

    Winsen (Luhe) (ots) - Trunkenheitsfahrten Am Samstag, gegen 18:00 Uhr, stoppten Beamte der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) im Bereich Max-Planck-Straße (Einmündung in die Osttangente) in Winsen einen Pkw BMW aus dem Landkreis Harburg, weil dessen 24jähriger Fahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab ...

  • 06.10.2013 – 12:44

    POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg

    Polizeiinspektion Harburg, Buchholz (ots) - Tostedt - Töster Flohmarkt mit regem Zuschauerzuspruch und wenigen Auseinandersetzungen Die Polizei zieht für den diesjährigen Töster Flohmarkt eine positive Bilanz. Trotz eines großen Besucheransturms (ca. 50.000 Besucher) blieb es insgesamt sehr friedlich. Während tagsüber die Schnäppchenjäger unterwegs waren, wurde zum Abend hin im Bereich Himmelsweg/Dieckhofstraße ...