Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Feuer am Gartenmarkt - Polizei geht von Brandstiftung aus ++ Winsen - Junge Joggerin mit dem Fahrrad umgefahren ++ Winsen/Luhdorf - Gegenverkehr übersehen ++ Und weitere Meldungen

Salzhausen (ots)

Feuer am Gartenmarkt - Polizei geht von Brandstiftung aus

Am Sonntagabend, gegen 23:40 Uhr, hörten mehrere Anwohner in Salzhausen Knallgeräusche in der Ortsmitte. Kurz darauf bemerkte eine Zeugin Flammen hinter der Halle eines Gartenmarktes in der Bahnhofstraße und alarmierte die Feuerwehr.

Als die ersten Rettungskräfte an dem Gelände eintrafen, entdeckten sie einen brennenden Stapel Holzpaletten, der auf der Hallenrückseite neben einem Tor stand. Die Flammen schlugen so hoch, dass auch das Dach der Halle, auf dem eine Photovoltaikanlage installiert ist, teilweise brannte. Die Feuerwehr begann mit den Löscharbeiten und zog parallel den brennenden Palettenstapel vom Gebäude weg.

Bereits nach rund einer halben Stunde waren die Löscharbeiten beendet. Neben dem Palettenstapel wurden die angrenzende Außenwand und das Dach der Halle durch das Feuer beschädigt. Ein Getreidesilo heizte sich so stark auf, dass das Getreide im Inneren in Brand geriet und abgelassen werden musste. Heizöl- und Düngertanks, die im Halleninneren gelagert waren, wurden glücklicherweise nicht beschädigt.

Die Feuerwehren aus Salzhausen, Garstedt, Oelstorf, Gödenstorf, Eyendorf, Putensen und Winsen (Luhe) waren mit insgesamt 85 Kräften im Einsatz.

Die Polizei hat den Brandort für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Beamten von Brandstiftung aus. Offenbar war der Palettenstapel an der Rückwand der Halle von Unbekannten in Brand gesetzt worden. Der Schaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die zwischen 23.00 und 23.45 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich um den Gartenmarkt gemacht haben, werden gebeten, sich beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz, Telefon 04181/2850, zu melden.

Winsen - Junge Joggerin mit dem Fahrrad umgefahren

Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Unfall, der sich am Samstag (06.07.), gegen 20.55 Uhr im Ilmer Weg ereignet hat. Hier wurde eine junge Joggerin kurz vor der Einmündung in den Ginsterweg von einem Fahrradfahrer angefahren. Der Unbekannte war unerlaubter Weise auf dem Gehweg gefahren. Die 13-Jährige stürzte nach dem Zusammenstoß und verletzte sich leicht. Der Fahrradfahrer kümmerte sich gar nicht um das Mädchen, sondern fuhr einfach weiter.

Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04171/7960 an die Polizei Winsen.

Winsen/Luhdorf - Gegenverkehr übersehen

Drei beschädigte Pkw und eine leicht Verletzte sind das Ergebnis eines Unfalles am Sonntag. Gegen 13.55 Uhr wollte ein 58-jähriger Mann mit seinem Suzuki Alto von der Osttangente nach links auf die A39 in Richtung Lüneburg abbiegen. Dabei übersah er offenbar den entgegen kommenden VW Golf einer 25-jährigen Frau, die auf der Osttangente in Richtung Winsen unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der Suzuki auf den Abfahrtsbereich der Anschlussstelle geschleudert, wo der Wagen gegen einen haltenden Mercedes prallte. Dessen 30-jähriger Fahrer sowie der Unfallverursacher blieben unverletzt. Die 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei rund 11.000 Euro.

Regesbostel/Rahmstorf - Betrunken unterwegs

Ein 58-Jähriger hat gestern unter Alkoholeinfluss einen Unfall auf der Moisburger Straße verursacht. Der Mann war gegen 13.30 Uhr mit seinem Audi an einer Grundstücksauffahrt vorbei gefahren. Er stoppte und setzte zurück. Dabei hatte er aber übersehen, dass hinter ihm bereits ein Mercedes gehalten hatte. Der Audi-Fahrer fuhr gegen den linken Kotflügel am Wagen des 50-Jährigen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 58-Jährigen fest. Ergebnis des Alco-Tests: 3,01 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Buchholz - Sommerwetter sorgt für mehre Einsätze

Das Sommerwetter der vergangenen Tage sorgte bei der Polizei für mehr Einsätze wegen Ruhestörungen. Allein der Einsatz- und Streifendienst in Buchholz musste an den Abenden des vergangenen Wochenendes 14 Mal ausrücken, weil Anwohner sich durch zu laute Musik oder angeregte Gespräche "in Nachbars Garten" gestört fühlten. Die Betroffenen zeigten sich einsichtig, sodass nach dem Erscheinen der Beamten die nächtliche Ruhe schnell wieder hergestellt war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 08.07.2013 – 02:56

    POL-WL: Pkw-Fahrer fährt Kind an und flüchtet von der Unfallstelle

    Buchholz (ots) - Am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, kam es in der Schützenstraße kurz hinter dem Kreuzungsbereich zur Hamburger Straße zu einem Verkehrsunfall, wodurch ein 12-jähriges Mädchen verletzt wurde. Nach Angaben des verletzten Mädchens und ihrer 12-jährigen Freundin befuhr ein dunkler Pkw die Schützenstraße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 4 wendete der Pkw plötzlich über die komplette ...

  • 07.07.2013 – 10:20

    POL-WL: Motorradfahrer schwer verletzt - Verursacher flüchtig

    Winsen (Luhe) (ots) - Am Freitag, gegen 13.15 Uhr, ereignete sich auf der A 39 im Maschener Kreuz ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 33jährige Kradfahrer aus Uelzen befuhr mit seiner Suzuki R1000 den linken Fahrstreifen der A 39 in Fahrtrichtung Lüneburg mit hoher Geschwindigkeit. Im Maschener Kreuz wechselte ein Lkw vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei ...