Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Eierautomat aufgebrochen ++ Winsen - Fenster und Türen hielten stand ++ Salzhausen - Ohne Zulassung unterwegs ++ Und weitere Meldungen

Jesteburg (ots)

Eierautomat aufgebrochen

Um an etwas Münzgeld zu gelangen, machten sich Unbekannte am Sonntagabend an einem Eierautomaten an einem Feld am Seppenser Mühlenweg zu schaffen. Die Täter beschädigten den Automaten massiv mit Brecheisen, um an die Geldkassette zu gelangen. Der reine Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro und übersteigt den Wert der Beute um ein zigfaches.

Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.

Winsen - Fenster und Türen hielten stand

Da bissen sich die Diebe die Zähne aus: Am vergangenen Wochenende versuchten Unbekannte, in ein Friseurgeschäft an der Deichstraße einzubrechen. Die Täter setzten ihre Werkzeuge an der Vorder-, der Hintertür und einem Seitenfenster an, schafften es jedoch nicht, in das Haus einzusteigen. Es blieb bei einem Sachschaden von etwa 300 Euro.

Salzhausen - Ohne Zulassung unterwegs

Das war Pech: Weil sie während der Fahrt telefonierte, wurde eine 22-jährige Frau am Montag, gegen 18.05 Uhr auf der Hauptstraße von der Polizei kontrolliert. Dabei fiel den Beamten auf, dass die Neu-Lüneburgerin zwar LG-Kennzeichen an ihrem Opel Corsa hatte, diese aber noch kein Siegel trugen.

Ihre Antwort ließ auch die Beamten kurz sprachlos werden: Die Frau habe das Auto Anfang des Jahres in Winsen abgemeldet und sich die neuen Kennzeichen für den Zulassungsbezirk Lüneburg reservieren lassen. Da aber ihr Wohnsitz noch nicht umgemeldet sei, habe sie den Wagen noch nicht zulassen können.

Jetzt muss sich die 22-Jährige nicht nur wegen des Telefonierens verantworten, sondern hat auch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kennzeichenmissbrauchs am Hals.

Seevetal/Maschen - Hund verursacht Auffahrunfall und entlarvt Trunkenheitsfahrt

Ein nicht angeleinter Hund ist am Montag, gegen 15.30 Uhr in der Alten Bahnhofstraße auf die Fahrbahn gelaufen. Ein 54-Jähriger, der mit seinem Peugeot auf der Straße unterwegs war, konnte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Tier vermeiden. Hinter ihm war ein 62-jähriger Mann unterwegs. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr mit seinem Opel Vectra auf den Peugeot auf.

Als die Beamten den Unfall aufnahmen, bemerkten sie bei dem 62-Jährigen Alkoholgeruch. Sie ließen ihn pusten. Ergebnis: 1,21 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Unfallschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro.

Buchholz - Zukunftstag 2014 ausgebucht

Der Zukunftstag, an dem sich auch seit einigen Jahren die Polizeiinspektion Harburg beteiligt, erfreut sich wachsender Beliebtheit. Bereits jetzt sind die 30 Plätze für das kommende Jahr ausgebucht. Neue Bewerbungen werden erst wieder ab April 2014 - dann für das Jahr 2015 - angenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 26.05.2013 – 17:11

    POL-WL: Wochenendmeldung der Autobahnpolizei

    Polizeiinspektion Harburg (ots) - Total verfahren, tragischer Unfall mit 3 schwer verletzten Kindern Am Samstag, 25.Mai 2013, 11.55 h, hatte sich auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Hittfeld in Fahrtrichtung Hamburg vor einer Baustelle ein Rückstau gebildet. Ein 59-jähriger aus dem Landkreis Verden, unterwegs mit seinen 3 Enkelkindern (4 , 5 und 8 Jahre alt) in einem Ford erkannte nicht das ...

  • 26.05.2013 – 14:48

    POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg (Korrektur)

    Neu Wulmstorf (ots) - Der Unfall auf der B 3 in Neu Wulmstorf (Bereich AS Rade) ereignete sich am 25.05.2013 und nicht am 26.05.2013. Rückfragen bitte an: PHK Holger Rehwinkel Polizeiinspektion Harburg Pressestelle Telefon: 04181/285-0 E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de ...