Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Erneut Pkw gestohlen ++ Buchholz - Tageswohnungseinbruch ++ Winsen - Vier Verletzte nach Auffahrunfall

Egestorf (ots)

Erneut Pkw gestohlen

Auch in der Nacht zu Mittwoch waren Autodiebe unterwegs. In der Straße Im Orthof wurde in der Zeit zwischen 21 und 06 Uhr ein auf dem Grundstück abgestellter VW Touran mit dem Kennzeichen WL-FW 2012 gestohlen. Wie die Täter den rund 10.000 Euro teuren Wagen ohne Schlüssel starten und entwenden konnten, ist unklar.

Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Buchholz - Tageswohnungseinbruch

In der Straße Am Radeland sind Unbekannte am Mittwoch in eine Dachgeschoßwohnung eingebrochen. Die Täter kamen in der Zeit zwischen 09.45 und 13.45 Uhr in das Mehrfamilienhaus und hebelten die Tür der Wohnung auf. Sie nahmen Schmuck, Münzen und etwas Bargeld an sich und machten sich mit der Beute unbemerkt aus dem Staub. Auch eine zweite Wohnung im Haus wurde vermutlich von denselben Tätern heimgesucht. Sie ist allerdings unbewohnt, sodass die Diebe hier leer ausgingen.

Winsen - Vier Verletzte nach Auffahrunfall

Auf der Lüneburger Straße kam es am Mittwoch, gegen 20.15 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 26-jähriger Mann war mit seinem Mercedes in Richtung Hansestraße unterwegs, als er verkehrsbedingt bremsen musste. Eine hinter ihm fahrende 19-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr mit ihrem Nissan Micra auf den Mercedes auf. Dabei wurden neben der Fahranfängerin selbst noch eine 17- und eine 19-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Eine weitere 17-Jährige erlitt schwerere Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die fünfte, ebenfalls 19-jährige Insassin blieb unverletzt.

Die Lüneburger Straße war kurzfristig voll gesperrt. Zwei Rettungswagenbesatzungen kümmerten sich um die verletzten Frauen. Der Unfallschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg