Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Diverse Pkw aufgebrochen ++ Winsen/Pattensen - Vorfahrt missachtet ++ Neu Wulmstorf - Seriendiebin festgenommen

Winsen/Stöckte (ots)

Diverse Pkw aufgebrochen

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte mindestens neun Pkw aufgebrochen. Die Fahrzeuge standen am Fahrbahnrand oder auf Privatgrundstücken entlang der Straßen Querweg, Hoopter Straße, Stöckter Deich und Brackstücken. Bei den Fahrzeugen wurde das Türschloss gewaltsam geöffnet. Die Diebe stahlen Sonnenbrillen, Navigationsgeräte und Radios. Der Gesamtschaden liegt bei rund 3.000 Euro. Von einem Tatzusammenhang wird ausgegangen.

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Winsen, Telefon 04171/7960 zu melden.

Winsen/Pattensen - Vorfahrt missachtet

Auf der Pattensener Hauptstraße kam es am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 76-Jährige wollte mit ihrem Opel Corsa von der Blumenstraße kommend, nach links in die vorfahrtberechtigte Pattensener Hauptstraße einbiegen. Dabei missachtete sie den von links kommenden Seat Cordoba eines 24-jährigen Mannes. Die Pkw kollidierten nahezu frontal miteinander. Der Fahrer des Seat und seine beiden 23 und 25 Jahre alten Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Neu Wulmstorf - Seriendiebin festgenommen

Bereits Ende Februar konnten Fahndungskräfte der PI Harburg eine bundesweit gesuchte Seriendiebin festnehmen und in Haft bringen. Die 29-jährige Serbin hatte sich überregional bei verschiedenen Autohäusern um eine Anstellung beworben. Sobald sie einen Job in der Verwaltung bekam, unterschlug sie dort größere Bargeldbeträge und tauchte wieder unter. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 100.000 Euro geschätzt. Verschiedene Staatsanwaltschaften und Gerichte hatten die 29-Jährige mittlerweile zur Festnahme ausgeschrieben.

Im Februar reichte die Serbin eine Bewerbung bei einem Autohaus in der Gemeinde Neu Wulmstorf ein. Die Mitarbeiter schöpften Verdacht und meldeten sich bei der Polizei. Als die Frau zum Vorstellungsgespräch erschien, waren die Fahnder des Zentralen Kriminaldienstes dabei und ließen die Handschellen klicken. Die Frau wurde einem Haftrichter vorgeführt und sitzt mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg