Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbruch in Doppelhaus ++ Seevetal/Klein Moor - Tageswohnungseinbrüche ++ Jesteburg - Staubsauger geklaut ++ Und weitere Meldungen

Seevetal/Horst (ots)

Einbruch in Doppelhaus

In der Zeit zwischen Mittwoch, 08.45 Uhr und Donnerstag, 13.15 Uhr, sind Unbekannte in ein Doppelhaus an der Speckmannstraße eingestiegen. Die Täter hebelten dazu die Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume. Sie erbeuteten Schmuck und verließen damit unbemerkt den Tatort. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Seevetal/Klein Moor - Tageswohnungseinbrüche

Gleich zwei Häuser in Klein Moor wurden am Donnerstag von Unbekannten heimgesucht. Im Brackweg kamen die Diebe zwischen 06.45 und 16 Uhr, schlugen mit einer auf dem Grundstück vorgefundenen Eisenstange ein Fenster ein und stahlen Bargeld und Schmuck. Der Schaden liegt bei rund 3.000 Euro. Im Kleinmoordamm lag die Tatzeit zwischen 07.30 und 16.30 Uhr. Hier wurde die Terrassentürscheibe eingeworfen. Die Täter nahmen Schmuck an sich und flüchteten unerkannt. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Von einem Tatzusammenhang wird derzeit ausgegangen.

Jesteburg - Staubsauger geklaut

Im Wachtelweg kam es in der Zeit zwischen Mittwoch, 16 Uhr und Donnerstag, 14.30 Uhr, zu einem Einbruch. Die Täter kletterten auf den Hochparterrebalkon eines Mehrfamilienhauses. Dort hebelten sie die Balkontür komplett aus der Verankerung. Im Anschluss durchsuchten die Diebe die Wohnräume. Sie stahlen nach ersten Erkenntnissen einen Miele-Staubsauger. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.200 Euro geschätzt.

Rosengarten/Tötensen - Alarmanlage vertreibt Diebe

Damit hatten die Täter wohl nicht gerechnet: Am Donnerstag , gegen 18 Uhr, stiegen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Hamburger Straße ein, indem sie die Terrassentür aufhebelten. Gerade, als sie anfingen, Schmuck an sich zu nehmen, ging die Alarmanlage los und die Diebe flüchteten Hals über Kopf über ein rückwärtiges Feld. Es blieb bei geringem Sachschaden.

Buchholz - Sprayer und Randalierer am Werk

In der Nacht zu Donnerstag sind Sprayer durch die Lindenstraße gezogen. Mindestens 39 mal haben sie mit gelber Farbe verschiedene Tags auf Hauswände, Straßenschilder und Stromkästen gesprüht. Der Gesamtschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Am frühen Donnerstagmorgen, in der Zeit zwischen 01.15 und 07.30 Uhr kam es dann im Parkhaus an der Rütgersstraße zu massiven Sachbeschädigungen durch Unbekannte. Die Randalierer rissen die Schranken der Ein- und Ausfahrt aus der Verankerung, zerstörten einen Parkkartenautomaten. Mehrere Beleuchtungseinrichtungen wurden zerschlagen, ein Fensterflügel aus dem Treppenhaus wurde herausgerissen. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg