Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Spektakulärer Busunfall mit hohem Sachschaden, Unfallursache bislang unklar

POL-WL: Spektakulärer Busunfall mit hohem Sachschaden, Unfallursache bislang unklar
  • Bild-Infos
  • Download

Rosengarten/Nenndorf (ots)

Bereits gestern gg. 14.05 Uhr kam es in der Ortschaft Nenndorf in der Kirchenstraße zu einem spektakulären Unfall mit einem Linienbus der KVG. Der Bus befuhr die Kirchenstraße in Rtg. Heckenweg. In Höhe des Parkplatzes der Volksbank kam er dann aus bislang ungklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte hier zunächst auf dem Parkplatz der Volksbank gegen eine Leuchtreklame und anschließend gegen eine Birke. Danach kam er auf der Parkplatzmauer zum Stillstand. Ein auf dem Gehweg befindlicher Schaltkasten wurde umgefahren und zerstört. Durch umherfliegende Mauersteine und Glassplitter wurden drei auf dem Parkplatz stehende PKW beschädigt. Die Birke wurde entwurzelt und musste gefällt werden. Der Busfahrer, der alleine im Fahrzeug war, wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund des umgefahrenen Schaltkastens fiel in Nenndorf bis 19.30 Uhr das gesamte Fernsehnetz aus. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 120.000 Euro. Der Bus war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Straße an der Unfallstelle war bis ca. 18.30 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Johannes Voskors
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-104
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg