Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung 21./22. April 2012 Polizei Winsen/Luhe

Winsen/Luhe (ots)

Morgens geklaut, abends wieder da!

Am Samstag, 21.04.2012, erstattete ein Herr aus Stelle auf der Dienststelle Anzeige. Zwischen 07:15 Uhr und 08:00 Uhr seien ihm 3 Fahrräder aus seinem Carport entwendet worden.

Die Fahrräder schon fast abgeschrieben, staunte der Herr nicht schlecht, als ihm zwei seiner Fahrräder schon am selben Abend durch Beamte der Polizei Winsen ausgehändigt worden. Diese lagen in einem Straßengraben in Richtung Holtorfsloh. Vom dritten Fahrrad fehlt bisher weiter jede Spur.

Zu diesem Thema passt auch der Infostand welcher am Samstag durch die Polizei, der Verkehrswacht und einem Fahrradfachgeschäft in der Winsener Innenstadt aufgebaut wurde. Es wurde über Sicherungsmaßnahmen informiert, Fahrräder kostenlos gecheckt, reparier und registriert, sichere Schlösser verkauft und zahlreiche Flyer verteilt. Der Infostand erfreute sich einer tollen Resonanz.

Zu den Zahlen:

50 Registrierungen 115 Fahrradüberprüfungen und Reparaturen 12 Schlösser verkauft ca. 150 Flyer verteilt

Einbruchsdiebstahl Blumengeschäft

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Einbruch in ein Blumengeschäft im Ilmer Weg in Winsen/Luhe. Die Täter warfen mit einem Stein eine Scheibe ein, entriegelten ein Fenster und gelangten in das Geschäft. Hier entwendeten sie geringe Mengen Bargeld.

Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen machen kann, rufe bitte die Polizei Winsen/Luhe 04171/7960 an.

Sachbeschädigungen

In der selben Nacht kam es zu diversen Sachbeschädigungen an PKW und Verkehrszeichen in Stelle/Ashausen im Bereich der Bahnhofstraße. Die unbekannten Täter zerschlugen einen Verkehrsspiegel, die Scheiben von mehreren PKW und rissen Kennzeichen von PKW ab. Hierbei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise auf die Täter bitte an die Polizei Winsen/Luhe unter 04171/7960.

Fahren ohne Fahrerlaubnis / Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Am Samstag, gegen 12:45 Uhr, wurde ein 18-jähriger in Sangenstedt kontrolliert, weil er mit seinem Kleinkraftrad statt der erlaubten 45km/h ca. 70km/h schnell unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer auch die erforderliche Fahrerlaubnis nicht nachweisen konnte. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet.

Trunkenheitsfahrten

Am Samstag wurde um 13:55 Uhr ein 21-jähriger Seat-Fahrer aus Hamburg in Tönnhausen kontrolliert. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Gegen ihn wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet und die Weiterfahrt untersagt. Auf ihn wartet ein Bußgeld von 500 Euro, 4 Punkte und einen Monat Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg