Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg, 17.02.12, 12:00 Uhr bis 19.02.12, 12:00 Uhr

Landkreis Harburg (ots)

Rosengarten, OT Langenrehm - Tageswohnungseinbruch

Am Freitag (17.02.12) ist es in der Straße Finkshagen zwischen 14:00 Uhr und 19:30 Uhr zu einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte gekommen. Durch Aushebeln der Terassentür gelangten die unbekannten Täter ins Objekt, wo sämtliche Räume nach Stehlgut durchsucht wurden. Es wurden Schmuck, Bargeld und hochwertige Bekleidung entwendet. Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls sich bei der Polizei in Buchholz unter 04181-2850 zu melden.

Jesteburg - Betrunken am Steuer

Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr wurde durch eine Polizeistreife bei einem 42-Jährigen eine Beeinflussung durch Alkohol festgestellt. Der Asendorfer führte seinen Pkw mit einem Atemalkoholwert von 1,84 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Den 42-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Toppenstedt - Betrunken am Lenker

Am Freitag Nachmittag fiel einer Streifenwagenbesatzung die unsichere Fahrweise eines Radfahrers in Toppenstedt auf. Der 48-jährige Seevetaler wurde angehalten und überprüft. Hierbei wurde bei ihm starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab eine AAK von 1,97 Promille. Daraufhin ordnete ein Richter die Blutprobenentnahme an.

Winsen (Luhe) - Sachbeschädigung am Bahnhof

In der Nacht zum Samstag wurde die Taxirufsäule von "CityCar" am Bahnhofsplatz in Winsen (Luhe) von unbekannten Tätern beschädigt. Das Kabel des Hörers wurde durchtrennt und der Hörer der Rufsäule entwendet. Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04171-7960 bei der Polizei in Winsen (Luhe) zu melden.

Winsen (Luhe) - Ölspur

Großes Pech hatte eine 22-jährige Fahrerin aus Heilbronn mit ihrem Ford Fusion am Samstag Mittag in Winsen. Aus bisher unbekannten Gründen verlor ihr Fahrzeug Öl. Die Ölspur verlief vom Parkplatz des Famila-Marktes, Hansestraße, Luhdorfer Straße, Ilmer Weg und endete am Haus der Eltern der Fahrerin im Riedebachweg. Die Feuerwehr aus Winsen musste die kilometerlange Ölspur abstreuen und absichern. Eine Spezialfirma war noch bis in die Abendstunden damit beschäftigt, die Fahrbahn zu säubern.

Neu Wulmstorf - Wohnungseinbruchdiebstahl

Am 18.02.12 in der Zeit von ca. 16:30 Uhr bis 22:00 Uhr sind unbekannte Täter durch Aufhebeln einer rückwärtigen Kellertür in ein Einfamilienhaus in der Straße Quellenweg eingebrochen. Die Täter entwendeten lediglich eine geringe Menge Bargeld. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz unter 04181-2850 entgegen.

Rückfragen bitte an:

PKin Richter
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg