Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung

Buchholz (ots)

Winsen / Unfallflucht auf Obi-Parkplatz

Am 17.12.2011, zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr, wurde auf dem Obi-Parkplatz ein Opel Vectra, Farbe grau-metallic, der auf einem Behindertenparkplatz in der Nähe vom Haupteingang stand, angefahren. Da der Opel rückwärts eingeparkt war, wurde durch den Unfallflüchtigen die vordere rechte Seite (Kotflügel, Scheinwerfer, Stoßfänger) beschädigt. Der unbekannte Beteiligte ist vermutlich rückwärts gegen den Opel gefahren und hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Opel ist ein Schaden von ca. 2000.- EUR entstanden.

Hinweise bitte an die Polizei in Winsen (Tel. 04171 / 796-0).

Diebstahl von T5 Multivan in Hanstedt OT Nindorf

Bislang u.T. entwendeten in der Nacht von Freitag auf Samstag einen im Hanstedter Ortsteil Nindorf abgestellten, silbernen, VW T5 Multivan. Das auf dem Parkplatz eines Hotels abgestellte Fahrzeug wurde von unbekannten Tätern aufgebrochen und weggefahren. Eine Absuche im Nahbereich verlief ergebnislos. Das Fahrzeug hatte ein Kennzeichen aus Cuxhaven und als Besonderheit einen runden Heckaufkleber mit zwei angedeuteten Pferdeköpfen. Das Fahrzeug hat einen Wert von ca. 20.000 EUR. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Salzhausen.

Sachbeschädigung an einem Pkw in Winsen (Luhe)

Am 16.12.2011, gegen 02:45 Uhr, traten bislang unbekannte Täter in der Mühlenstraße in Winsen den linken Außenspiegel an einem Fiat Panda ab. Dadurch ist ein Sachschaden i.H. von ca. 250 EUR entstanden. Zur Tatzeit wurde durch eine Anwohnerin lautes Grölen wahrgenommen.

Wer Hinweise zu den Tätern oder den "grölenden" Personen geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Winsen unter der Tel. Nr. 04171- 796 - 0.

Harmstorf - Tageswohnungseinbruch

Am Freitag zwischen 17.00 und 20.30 Uhr gelangten unbekannte Täter nach Aufhebeln der rückwärtig gelegenen Terrassentür in ein freistehende Einfamilienhaus in der Straße Hinterm Horstberg. Sämtliche Räumlichkeiten wurden durchsucht und das Haus mit Stehlgut wieder in unbekannte Richtung verlassen.

Hollenstedt - Tageswohnungseinbruch

Am Samstag in der Zeit zwischen 16.00 und 19.00 Uhr gelangten Unbekannte auf ein Grundstück im Heideweg und setzten Bewegungsmelder außer Gefecht. Anschließend hebelten sie die Terrassentür auf und durchsuchten das Haus nach Stehlgut.. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

Maschen - Wohnungseinbruchsdiebstahl

Am Samstag, um 17.00 Uhr, meldete ein Geschädigter aus der Horster Landstraße einen Einbruch in sein Wohnhaus. Unbekannte drangen über das Carport in das Spitzbodenfenster des Wohnhauses ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Anschließend verließen sie das Objekt unter Mitnahme von Bargeld und eines teuren Mobiltelefons.

3 X Trunkenheit im Straßenverkehr

Bei Verkehrskontrollen in Hittfeld und Meckelfeld wurden bei 3 Fahrzeugführern von Pkw Atemalkohol festgestellt. Die Überprüfungen in Meckelfeld in der Nacht zum 17.12.11 ergaben bei einem 45 jährigen Fahrzeugführer 0,8 Promille und bei einer 31-jährigen Fahrzeugführerin 0,68 Promille. Die Fahrer müssen mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen. Am Samstag, um 14:25 Uhr wurde eine 42-jährige Fahrzeugführerin in Hittfeld mit 2,96 Promille kontrolliert. Hier wurde der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg