Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Terrassentür aufgehebelt ++ Winsen/Hoopte - Wechselgeld gestohlen ++ Winsen/Luhdorf - Streit eskaliert

Heidenau (ots)

Terrassentür aufgehebelt

In der Gartenstraße kam es am Sonntag zu einem Tageswohnungseinbruch. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen 15.30 und 18.30 Uhr eine Terrassentür aufgehebelt, nachdem sie zuvor den Bewegungsmelder der Außenbeleuchtung außer Betrieb gesetzt hatten. Aus dem Haus stahlen die Täter Schmuck, Uhren und Werkzeug. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Winsen/Hoopte - Wechselgeld gestohlen

Am frühen Sonntagmorgen, in der Zeit zwischen 00.30 und 05.50 Uhr suchten Unbekannte ein Gasthaus am Hoopter Elbdeich heim. Die Täter öffneten eine Nebeneingangstür und begaben sich von dort in die Büroräume. Hier durchsuchten sie die Schränke und stahlen Bargeld aus einem zuvor aufgehebelten Tresor. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850 zu melden.

Winsen/Luhdorf - Streit eskaliert

An der Osttangente, in Höhe der Autobahnanschlussstelle der A 39, kam es am Sonntag, gegen 06.10 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 29 und 31 Jahre alten Männern. Während sich beide in Begleitung mehrerer Zeugen zunächst stritten, schlug der Jüngere dann plötzlich zu und verpasste dem 31-Jährigen einen Faustschlag. Daraufhin entwickelte sich eine Schlägerei zwischen den Beiden. Die Kontrahenten verletzten sich leicht, sodass vorsorglich ein Rettungswagen angefordert werden musste. Beiden waren alkoholisiert. Die Polizei leitete zwei Strafverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg